Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Hühner Rettung


von Rattenbaby
13.01.2010
7
0
23 P

Hallo zusammen. Also ich habe ,al ein Frage an euch. Wer von euch hat denn Hühner oder wer hätte denn noch Platz für Hühner??

Ende Januar schließt wieder ein Eierfabrik in Bad Heilbrunn. Und die Hühner (400 Stück), kommen alls zu Schlachter, wenn sie nicht von Privatpersonen aufgenommen werden. Natürlich kostet das nichs, ihr bekommt die Hühner geschenkt. Sie sollten natürlich einen schönen trockenen Stall haben mit bisschen Auslauf und sollten auch nicht geschlachtet werden. Aber da geh ich bei euch eh nicht von aus :)

Also ich würde mich ganz ganz fest freuen wenn ich noch ein paar Leute zusammen kriegen könnte, die den armen Tieren noch ein schönes Zuhasue geben können.

Ach ja, die Hühner sind, wie ihr euch wohl denken könnt, nicht mehr ganz richtig im Kopf. Bei der Behandlung wohl kein Wunder. Sie sind meistesn ganz nackt und verstört. Können nicht auf Stangen sitzen oder trauen sich nicht ins Freie. Sonne, Gras, Schnee kennen sie ja nicht. Eier legen tun sie wahrscheinlich noch. Zwar nicht mehr auf Höchstleistung aber immer hin. Die Hühner sind ja erst ein bis zwei jahre alt. Normalerweise können Hühner 12 jahre werden....

Naja, also entweder sterben die Hühner bei euchm weil sie einfach zu geschwächt oder verwirrt sind, oder sie gewöhnen sich an ein schönes Hühnerleben und verbringen noch ein wohlverdientes Leben, nach der Hölle.

Also ich würde mich wirklich freuen wenn sich Leute dafür inressieren würden. Wenn ja, schreibt mir einfach bis zum 20.01.10

Vielen Dank im Namen der Hühner :)

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.01.2010
Aquila hat geschrieben:
ich würde wirklich gerne 2 ,3 oder 4 Hühner nehmen ,weil wir selbst 3 haben aber ich wohn leider zu weit weg=(
25.01.2010
easii hat geschrieben:
Ich finde es echt wahnsinnig tolll das du so etwas postest. leider hab ich nicht die möglichkeiten
22.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
oke. das wäres super. am 30.01,10 ist es soweit :)
19.01.2010
captainamerica hat geschrieben:
Ich kenne jemanden der Hüner hat ich frag morgen mal nach
18.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
ja ich habe 45 hühner. ein großen stall uns unbegrenzten auslauf in den wald. ich habe ein fotoalbum. da kannst du dir ein paar ansehen.
und ja ich nehme auch ein paar. ich schätz mal 4-5 stück.

an Taki: dankeschön :)
15.01.2010
Taki hat geschrieben:
Poste doch mal den Artikel in Myspace, somit lesen den Guten Artikel mehr Leute
14.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
mhh ja vorgenommen habe ich mir da wirklich was. aber dass schaffen wir schon.
viele leute sagen immer, das bringt ha nichts. es gibt si viel tausen hühner denen es schlecht geht, aber ich denk mir, es ist ein ganzes einzelnes leben was wir retten können. und das ist sehr sehr viel wert :)

außerdem bin ich echt drauf gespannt, wie sich die hühner bei mir einleben.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil