Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Helft uns mit eurer Abschlusszeitung!

von Marcel
17.03.2011

Ihr könnt jetzt einen Anzeigenplatz in eurer Abizeitung für die WWF Jugend spenden! Die neue Webseite Abschlusszeit hilft Schülern bei der Gestaltung ihrer Abizeitung und vor allem bei der Anzeigenwerbung. Immer mehr Abschlussstufen nutzen diesen Service - nicht nur Abiturienten, auch Haupt- und Realschüler lassen immer häufiger Abschlusszeitungen drucken.

Der Service ist kostenlos und wird unter dem Dach von StayFriends angeboten. Ein heißer Tipp zum Weitersagen - wenn eure Stufe gerade eine Abizeitung erstellt. Mithilfe des Online-Kalkulators könnt ihr unkompliziert durchrechnen, welche Kombination von Auflage, Heftumfang und Farbseiten zu welchem Verkaufspreis führt.

Wichtiger Faktor, um das Ding bezahlbar zu machen: die Anzeigen. Früher mussten Schüler von Geschäft zu Geschäft ziehen, um Anzeigen einzuwerben. Mit Abschlusszeit ist die Anzeigenakquise deutlich einfacher geworden. Auf der Webseite stehen Annoncen bereit, die nur noch heruntergeladen werden müssen und bares Geld wert sind. Derzeit gibt es Anzeigen von StayFriends, JAM! Abireisen und der IBS.

Und das Beste: Ihr könnt einen eurer Anzeigenplätze auch für einen guten Zweck stiften, beispielsweise für die Bundesliga-Stfitung oder für uns, die WWF Jugend! Unsere Anzeige findest du in der Anzeigenübersicht.

Den Druckkostenvoranschlag kann das Redaktionsteam unverbindlich reservieren. Für die Druckerei ist er verbindlich. So kann das Angebot in aller Ruhe in der Stufe besprochen werden. Der Auftrag wird erteilt, wenn alle damit einverstanden sind. Erst wenn Text und Layout fertig sind, werden die Daten an Abschlusszeit übermittelt. Das besonders günstige Preis-Leistungs-Verhältnis wird möglich, weil Abschlusszeit viele Druckaufträge bündelt und so die Einkaufskosten sinken.

Viel Spaß beim Erstellung eurer Zeitung und vielen Dank für eure Anzeige! ;)

18.03.2011
Marcel hat geschrieben:
@BackToNature: Das ist ein super Tipp! Vielen Dank dafür! Wer seine Zeitung auf Umweltpapier druckt, ist natürlich top! Anzeigen für die WWF Jugend lassen sich natürlich auch in anderen Heften und Schülerzeitungen abdrucken. Anfragen bitte per Email an jugend@wwf.de. Wir würden uns riesig über eure Unterstützung freuen.
BackToNature hat geschrieben:
Ich habe noch eine "Grünen" Tipp für alle Schülerzeitungsmacher: http://www.schuelerzeitungen-drucken.de/
Die Druckerei druckt auf FSC-Papier und Pflanzt für je 100? auf der Rechnung einen Baum!
Wir haben unsere letzte AUsgabe so gedruckt und das Ergebnis war genial! Echt empfehlenswert. Vllt. gibt es ja auch eine möglcihkeit als Schülerzeitung Werbung für den WWF zu machen? Ich wär dabei!
Juliaaa hat geschrieben:
Coole Mottos :'D
Vegan21 hat geschrieben:
Gute sache..wir machen unsere Zeitung auch garde ... villt wirds ja was :)
Gluehwuermchen hat geschrieben:
ich auch....nächstes Jahr :-)
Stoffie hat geschrieben:
das ist ne coole sache!
wenn ich abi mache werde ich das mal vorschlagen :)

610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (153) -...
Warum Gauland die Arschkarte bekommt, was die EM von Blattläusen und Pavianen lernen kann ... weiter lesen