Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Haustiere - Ihre wilde Seite


von AlexButterfly
22.06.2013
6
0
40 P

Auf leisen Tatzen schleichend, gut hinter der großen Hecke versteckt pirscht er - mit dem wunderschön gestreiften Fell - sich an seine Beute heran. Schnell, aber trotzdem nichts an Eleganz verlierend, setzt er zum Sprung an - und packt seine Beute.  Nun, war das jetzt ein wilder Tieger, oder doch Nachbars Katze?

Hallo liebe Community!

Da ich in letzter Zeit mitbekommen habe, dass es viele Hobby Tier/- Natur Fotographen gibt, oder viele, die sich gerne schöne Tier und Naturbilder ansehen, bin ich auf die Idee gekommen eine Fotoaktion ins Leben zu rufen. Eine solche Aktion ist zwar keine, die die Umwelt und den Naturschutz unterstützt, aber sie zeigt immer wieder auf verschiedene Arten, wie schön unsere Tier und Naturwelt doch ist! :)

Deswegen wollte ich euch einen Foto "Wettbewerb" vorschlagen, bei dem jeder von euch, der Lust und Spaß daran hat, mir ein Bild von seinem Haustier/ seinen Haustieren schicken kann. Es können natürlich auch andere Tiere sein, welche ihr im entscheidenden Moment mit der Kamera eingefangen habt.

Damit das Ganze einen gewissen "Kick" bekommt, habe ich mir ein Thema zu den Bildern ausgedacht: Haustiere - Ihre wilde Seite. Dabei geht es darum, euer gelibtes Haustier in dem Moment zu Fotographieren, indem es seinen " wilden Verwandten" heraulässt. Denn in fast allen domestizierten Tieren steckt noch ein Stück Wildniss. :)

Wer also lust hat, mir einen Schnappschuss von eurem Tier zu schicken ( Beispiel: Deine Katze streckt sich gerade nach einem fliegenden Schmetterling), der kann mir bis zum 1.9.2013 eine E-Mail an diese Adresse schicken: AlexButterfly-WWF@web.de

Ich werde dann versuchen die Bilder, so schnell wie möglich, hier hochlzuaden und ihr könnt eure Stimme/ Kommentar für den "wildesten" Schnappschuss abgeben.

Ganz, ganz viel Spaß dabei wünscht euch: AlexButterfly :)

PS: Jedes Tier ist auf seine Weise schön und jeder von euch kann auf seine eigene Weise tolle Bilder machen. Diese Aktion dient nur dem Spaß an der Freude. :)

 

Bild: Wikipedia, the free encyclopedia

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.07.2013
AlexButterfly hat geschrieben:
Ja, selbsverständlich kann es auch ein Spielzeug sein! :)
Übrigens: mein kaninchen könnte auch nurnoch die ganze Zeit essen! :D
05.07.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Muss es unbedingt etwas mit einem anderen Tier sein oder kann es auch ein Spielzeug sein womit man sein Tier fotografiert?
PS: Unser Kater wird nur noch Fressmaschine genannt da er nur frisst :)
22.06.2013
AlexButterfly hat geschrieben:
@ Franzi: ja, da hast du recht!
ich hoffe, es kommen ein paar Bilder zusammen :)
22.06.2013
Morgentau hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf die Fotos!!! :o)
22.06.2013
Franzichen hat geschrieben:
Ich finde es gut das du dem ganzen ein Thema gegeben hast! c:
So ist der Wettbewerb doch etwas anderes wie die anderen Fotoberichte die zur Zeit ja echt viel angekündigt werden. ;)
22.06.2013
LSternus hat geschrieben:
Oh ja, wie wild meine Katze sein kann erlebe ich immer wenn sie ihre Beute ausweidet (eine der weniger angenehme Angewohnheit von ihr).
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil