Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Handliche Botschaft

von Marcel
02.11.2009

Jetzt hat sich sogar ein hochrangiger Politiker grün angemalt: Yvo de Boer, der Generalsekretär des UNFCCC (Sekretariat der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen) und somit einer der wichtigen Personen bei den anstehenden Klimaverhandlungen in Kopenhagen, unterstützt die Green-Finger-Kampagne. Seine Message "Seal the Deal" spielt an auf die Seal the Deal Campaign der Vereinten Nationen:

alt

Green Finger gibt es bereits seit 2007 und nahm unter anderem durch das WWF-Projekt "Voyage for the Future" an Fahrt auf. Menschen auf der ganzen Welt zeigen mittlerweile auf über viereinhalb tausend Fotos mit einem Statement auf ihrer Handfläche, was sie vor dem Klimawandel bewahren wollen. Auch du kannst ein Zeichen für den Klimaschutz setzen auf www.mygreenfinger.org. Der WWF wünscht sich, dass bis zu den Klimaverhandlungen im Dezember noch viele weitere Green Finger hinzukommen!

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit, unsere Botschaften für den Klimaschutz in die Öffentlichkeit zu tragen! Wenn du dein Green-Finger-Foto hochgeladen hast, dann mach gleich weiter und bau mit an unserem Klimapaket für Kopenhagen. Wir sammeln Statements, Texte, Fotos, Filme... die wir den deutschen Verhandlungsführern überreichen werden. Alle Infos zur Klimakampagne findest du hier.

10.11.2009
JohannesB hat geschrieben:
So, jetzt hab ich in Erfahrung bringen können, wie wir zu diesem Volltreffer gekommen sind. Eine GF-Unterstützung hat in Bonn beim UN-Klimasekretariat ein Praktikum gemacht, kam so nah an Yvo de Boer ran und konnte ihn für GF gewinnen.
Übrigens: bis 01.12. können noch grüne Finger auf mygreenfinger.org hochgeladen werden. Die Fotos werden dann bei der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen ausgestellt und sollen die Politiker daran erinnern, dass es vielen Leuten eben nicht egal ist, was mit unserem Planeten passiert ...
Bienenkoenigin hat geschrieben:
wow, echt klasse =D
straetsi hat geschrieben:
naja ich denke freiwillig gemacht hat der das bestimmt und bestimmt auch gerne... also ich weiß es natürlich nicht aber ich vermute mal... weil als klimarahmenkonventionsvorsitzender... aber die frage ist doch... wie seit ihr an den rangekommen? habt ihr ihn auf der straße getroffen oder so?
isabella hat geschrieben:
Klasse...aber mal im ernst wie habt ihr das denn geschaft??...hat der das freiwelig gemacht oder nach langem bereden???
straetsi hat geschrieben:
wie habt ihr das den geschafft?

"Haste mal Bambus" (161) - ...
Warum die Franzosen nicht nur die besten Baguettes, sondern auch den besten Bambus machen, welc... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (170) -...
Welches Tier eine Ganzkörperglatze trägt, wieso neuerdings Pakete fliegen und Blumen ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (158) -...
Warum manche Menschen Handys und Gummistiefel um sich werfen, wieso Pandas auch ein bisschen Ka... weiter lesen