Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Hamburg räumt auf


von Fredi
01.02.2010
4
0
46 P

Vom 20. bis 29. März 2010 findet in Hamburg bereits zum 13. mal die Aktion Hamburg räumt auf statt. Hierbei kann jeder Bürger kostenlos Handschuhe und Müllsäcke bekommen, um Parks, Grünflächen, Schulhöfe und Spielplätze zu säubern, da hier die Stadtreinigung nicht den Auftrag hat zu reinigen.

Die ganze Aktion soll dafür sorgen, dass sich das Umweltbewusstsein der Bürger für ihre Stadt verbessert und sie gerne Umweltschutz z.B. durch Müllsammeln betreiben.

Um einen weiteren Anreiz zu schaffen, sich an dieser Aktion als Einzelperson, mit einer Gruppe oder vielleicht auch als Schulklasse anzuschliessen, wurden Sach- und Erlebnisspreise Hamburger Betriebe zu Verfügung zu stellen.

Die ganze Aktion ist Partner der weltweiten Kampagne "Clean up the world", sodass sich auch Randstätte an diese Sache mit anschliessen.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.02.2010
Maide hat geschrieben:
In Düsseldorf gibt es auch jedes Jahr den 'Dreck-Weg-Tag'. Ich war einmal dabei. Wir waren 5 Stunden lang am aufräumen und eine Woche später sah die Straße noch versiffter aus als vorher. Ist 'ne Schöne Sache, aber Aufklärung beim Umgang mit der Umwelt wäre auf jeden Fall auch nicht schlecht.
02.02.2010
Franzi hat geschrieben:
Super Sache, werde mal sehen ob ich es schaffe da auch mitzumachen!:)
01.02.2010
MJ1499 hat geschrieben:
Also bei uns in der Region gibt es sowas ähnliches, es wird nicht der Park aufgeräumt, sondern die Wälder, aber davon hat Hannover einfach mehr :)
01.02.2010
marienkaeferlein hat geschrieben:
Das ist eine super Aktion..Warum gibts das nicht auch in anderen Städten?Oder gibts solche großen Aktionen auch woanders?Das ist das erste Mal dass ich von so einer Großaktion höre
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil