Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Gruppentreffen für Dzangha-Sangha

von HannaS
26.01.2010

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen – höchste Zeit, sich gemeinsam an neue Aufgaben zu wagen.

Die Expedition nach Dzangha-Sangha war eine spannende Sache und wurde von zahlreichen Medien aufgegriffen, unter anderem von Stern-TV, RTL, Ein Herz für Tiere oder Spiesser. Trotz der großen Aufmerksamkeit könnte die Spendensumme noch etwas wachsen - wie jeder von uns sehen konnte, kann die Region es sehr gut gebrauchen.

Seit längerer Zeit gibt es in der WWF Jugend regionale Gruppen, z.B. von Bundesländern oder Städten. Oft hört man den Wunsch, sich einmal persönlich zu treffen. Gleichgesinnte kennenlernen, über aktuelle Themen sprechen, Spaß haben und vielleicht zusammen etwas auf die Beine stellen…
Deshalb hier ein Aufruf an alle regionalen WWF Jugend Gruppen:

Organisiert ein Treffen und tut etwas für Dzangha-Sangha!

Mit eurer Motivation, euren vielfältigen Begabungen und dem gemeinsamen Willen könnt ihr einiges erreichen. Geld lässt sich auf vielerlei Weise verdienen: Ihr könnt gemeinsam etwas herstellen und verkaufen – seien es Waffeln, Cocktails oder Tee mit Gorilla-Keksen. Ihr könnt Spendenläufe oder Konzerte organisieren, könnt putzen oder streichen gegen Spenden, könnt eine Tombola anbieten oder was euch sonst noch einfällt.
So schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihr trefft andere WWF Jugend Mitglieder endlich einmal persönlich und unterstützt gleichzeitig das Schutzgebiet Dzangha-Sangha. Selbst wenn ihr am Ende nicht viel Geld sammeln konntet- jeder Euro zählt.

Ein guter Tipp zum Organisieren der Treffen ist die Internetseite Doodle. Hier kann jeder Online über Termine abstimmen, sodass sich der beste Zeitpunkt für alle finden lässt. Auch ein Emailverteiler kann im Vorfeld des Treffens bei der Organisation helfen.

Ich bin gespannt, was ihr alles veranstalten werdet. Toll wäre natürlich ein Bericht über eure Aktion, damit andere daran teilhaben können und von eurem Engagement angesteckt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Ideen, damit euer erstes Treffen ein Erfolg wird!

03.02.2010
Janine hat geschrieben:
Eine Anmerkung: Es wäre super, wenn die Treffen nicht allzuspät stattfinden würden, also eher in den März, April, oder spätestens Mai fallen würden. Sonst besteht evtl. die Gefahr, dass sich das Ganze ein wenig verläuft. Außerdem endet die Kampagne ja schon gegen Juli. Und wenn ein frühes Treffen zustande kommt, besteht ja auch die Möglichkeit ein zweites zu organisieren ;)

Liebe Grüße,
Janine
31.01.2010
IsabelleR hat geschrieben:
Hey Hanna,

super Idee :)
Das wäre echt spitze, wenn wir so ein Treffen mal organisieren könnten :)
Peet, ich wäre auf jeden Fall in NRW dabei und habe auch schon einige Ideen ;) Hoffe wir trommeln einige aus NRW zusammen :)
Liebe Grüße,
Isabelle
30.01.2010
Peet hat geschrieben:
Gruppe NRW habe ich mal drauf aufmerksam gemacht ;-). Vielleicht schaffen wir es ja auch über NRW hinweg zu sehen...Wäre ja von Vorteil!
27.01.2010
Marcel hat geschrieben:
Bin gespannt, in welcher Stadt das erste Treffen stattfinden wird... :) Wer den ersten Schritt macht, dem helfen wir bei der Mobilisierung: Jedes lokale Treffen (Wir brauchen nur verbindliche Angaben zu Datum, Treffpunkt und Uhrzeit) bekommt die volle Unterstützung der WWF Jugend Redaktion! Wir verbreiten dann deine Einladung über VZ, Facebook, Twitter und stellen die Termine auch auf unsere Startseite. Damit möglichst viele bescheid wissen und kommen...
26.01.2010
leni hat geschrieben:
Super Idee :) ich werd's gleich mal in der Gruppe "Niedersachsen" ansprechen.
lg, leni

420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen