Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Großdemos in 21 Städten-160.000 Demonstranten


von Carphunter
28.05.2011
21
0
61 P

 Liebe WWFler,

heute, am 28.05.2011 fanden in 21 Städten in Deutschland Großdemonstrationen gegen Atomkraft statt. Und zwei Leute aus der WWF Jugend waren in Mainz.

Um 12.15 Uhr startete der Sternmarsch. Mit sehr guter Musikalischer Begleitung gingen wir durch die Straßen von Mainz und traten alle für die gleiche Sache ein: Ein sofortiger Atomausstieg. Die neugierigen Pasanten sahen uns an und machten Fotos. Mit der Parole "Leute lasst das Glotzen sein und reiht euch in die Demo ein!" konnten wir einige dazu bringen, mit uns zu Demonstrieren. 

Vom Bahnhof Mainz Römisches Theater gingen wir über dden Schillerplatz zum Hauptbahnhof, wo eine Kundgebung stattfand und wo gleichzeitiig auch alle Demonstranten der anderen Startpunkte zusammen kamen. Laut einem der Veranstalter waren es über 2.500 Menschen, doch nach meiner Meinung waren es noch viele mehr. Nach dieser Kundgebung gingen wir wieder durch die Straßen, diesmal alle zusammen. Über den Schillerplatz ging es zurück, bis hin zum Gutenbergplatz, wo die Schlusskundgebung stattfand, wo viele Persönlichkeiten fantastische Reden hielten. Es verlief von Anfang bis Ende alles sehr friedlich.

Hanna (simo) und ich waren dabei. Es war ein super Tag, die Stimmung war bombig! Überall sag man die Fahnen mit der Anti Atom Sonne. Auch die Grüne Jugend, sowie die SPD waren verteten. Sonstige Umweltorganisationen, wie Greenpeace und BUND waren natürlich auch da. Ich hoffe, dass wir, die WWF Jugend bei einer der nächsten Demos noch viel zahlreicher als andere Organisationen erscheinen werden.

Insgesamt waren heute über 160.000 Menschen in Deutschland auf der Straße, um gemeinsam gegen die Atomkraft, gegen die Atomlobby und die Atompolitiker zu demonstrieren. Es war ein riesen Erfolg, den es beim nächsten Mal noch zu toppen gilt. Ich hoffe, ihr werdet beim nächsten Mal ALLE dabei sein.

 

Liebe Grüße

 

Benni

Weiterempfehlen

Kommentare (21)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.06.2011
Anuk hat geschrieben:
ich war selbst auf der demo in münchen .es ist ein tolles gefühl nicht nur rumzusitzen und nichts zu tun!!
04.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
30.05.2011
Carphunter hat geschrieben:
schön, dass euch mein bericht gefällt^^
hoffe, in meinem nächsten bericht werde ich von einer zahlreich erschienenen wwf jugen schreiben können ;)
30.05.2011
Nic1 hat geschrieben:
Ich war erst auf einer Demo( In Günzburg war voll cool)

PS: Toller bericht :-)
30.05.2011
Peet hat geschrieben:
Spitze! :) Weiter so!
29.05.2011
Jolly hat geschrieben:
Wuääh! Ich konnte nicht dabei sein, das hat mich wahnsinnig deprimiert. Ich hatte nicht das Geld für die Fahrt und habe mich schwarz geärgert. Ich hoffe es war ein Erfolg und ihr hattet euren Spaß *Schnüff* :(
29.05.2011
Speck hat geschrieben:
Hey PaperWing,
xXLillianXx und ich waren auch auf der Demo in Bremen und haben die Woche vorher ca. 2000 Flyer verteilt *GRINS* und einige Plakate in Oyten aufgehängt.
29.05.2011
PaperWing hat geschrieben:
Ich war der einzige aus der WWF Jugend in Bremen. Habe aber ein bisschen Werbung gemacht :)
28.05.2011
Lynxana hat geschrieben:
Ok, Danke :D
28.05.2011
Carphunter hat geschrieben:
steht noch nicht auf der seite von ausgestrahlt... aber ich werde es dir sagen, sobald ich was weiß
28.05.2011
Lynxana hat geschrieben:
@Carphunter: woher soll ich den wissen, dass du nicht beißt? :p Ich war halt mit meiner Mutter da... Vielleicht bei der nächsten Demo, wann ist die eigentlich?
28.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Die Demo in Freiburg war einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.05.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey,
dann lasst uns für die nächste großdemo eine richtig große wwf gruppe organisieren, die auch mit wwf-jugend banner mit geht
@Menorcata, warum kamst du denn nicht zu mir? ich beiße nich^^
28.05.2011
MarcelB hat geschrieben:
einige ist gut, wir waren enorm! Sehr schön, allerdings zuviele Linke und Parteiidioten...außerdem nehme ich an, waren bei der ersten mehr dabei...
28.05.2011
anni95 hat geschrieben:
Ich habe es leider nicht geschafft, weiß aber, dass einige hier in Berlin dabei waren.
28.05.2011
Lynxana hat geschrieben:
Ich war auch in Mainz. Und ich glaub ich hab dich gesehen, zumindest stand da jemand mit einem WWF-Jugend t-shirt vorm Bahnhof ^^ Besonders beeindruckend fand ich den Zug vom Bahnhof bis zum Gutenberg Platz. Ich bin da zinmlich in der Mitte gelaufen und sobald ich auf irgendwas höres raufgekletert bin, konnte ich Anti-Atom-Fahnen sehen soweit das Auge reicht...
einfach Toll !!!
28.05.2011
Lenalaska hat geschrieben:
Auch ich war bei einer Demo und es war wirklich super, allerdings leider lange nicht so voll wie bei der ersten Großdemo.
28.05.2011
Viveka hat geschrieben:
stimmt, es war wirklich ein super tag! ich war mit einer freundin in hannover und ich hätte nie gedacht, dass so viele leute kommen würden! es war ne richtig gute stimmung! ich hoffe, dass es was gebracht hat...aber ich hoffe auch, dass das nächste mal mehr vom wwf jugend kommen...
28.05.2011
Cookie hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht! :) Ich selbst war in Mannheim auf der Demo und kann für dort auch bestätigen: Ein toller Tag mit einer Wahnsinnsstimmung!!! Ich hoffe allerdings auch, dass die WWFJugend beim nächsten Mal noch zahlreicher erscheint...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil