Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Gegen die Gesichtserkennung bei Facebook


von Marcel
15.06.2011
9
0
100 P

Sorgt gerade ziemlich für Aufregung: Ohne Ankündigung hat Facebook seine automatische Gesichtserkennung auch für Nutzer außerhalb der USA aktiviert. Das heißt, dass dein Gesicht automatisch in Fotos erkannt und etwa dein Name anderen Facebook-Usern angezeigt wird. Brisant: Die Funktion ist aktiviert, und wer das nicht will, muss sie aktiv abschalten.

Die Waldkampagne des WWF hat eine witzige Antwort darauf: Wer nicht mag, dass sein Gesicht automatisch in Fotos erkannt wird, kann sich unsere Baumbrille aufsetzen! Mit unseren schicken Brillenmodellen ist keine Gesichtserkennung drin.

Zur Baumbrille!

Cool ist natürlich auch die Baumperücke, die wir kurz vorher erfunden haben. ;)

Zur Baumperücke!

Natürlich kannst du außerdem die Gesichtserkennung in deinem Facebook-Profil explizit abschalten. Falls du dich fragst, wie: Das geht hier!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.06.2011
JesusFreak hat geschrieben:
ich bin nicht in Facebook, aber im Radio kam mal, dass Facebook die Deaktivierung der Gesichtserkennung sehr klein versteckt hat.
Schon fies oder?
18.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
18.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
danke für den hinweis, dass man das auch abschalten kann marcel!
16.06.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Bin zwar nicht bei Facebook, aber echt gute Idee. Mit Baunperuecke und Brille wird man ja noch total zum Baum:)
16.06.2011
Freyarn hat geschrieben:
immer das selbe mit den "social networks"..... ein Verein à la "Big Brother is watching you"... na denn... aus mit dem Mist :D
15.06.2011
kartoffel hat geschrieben:
cool aber ich hab nich ganz kappiert wann die dann erscheint aufm bild..
15.06.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
:D Ich weiß schon, warum ich aus Facebook wieder raus bin. Die ziehen einen echt ab. Cool, dass der WWF so eine witzige Idee dazu hat :P
15.06.2011
Marielle hat geschrieben:
hihi wie cool. ich habs gelich ausgeschaltet als es öffentlich wurde. ich finde das ne frechheit...aber im grunde regt sich jeder über facebook und street view aus und trotzdem nutzen es alle!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Tipps für Youtube - Wen anschauen?
Tipps für Youtube - Wen an...
Zuletzt wurde immer wieder die Entwicklung der Video-Plattform Youtube kritisiert. Das will ic... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (162) - ...
Was Sigmar Gabriel beim Jugendblock der TTIP-Demo zu suchen hat, warum bei Rechtspopulisten die... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (166) - ...
Warum Kraken im kleinen Finger mehr Grips haben als so mancher Handyentwickler, wie Katzen auf ... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil