Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Fukushima - Demos zum 1. Jahrestag der Katastrophe

von Anne95

Hey Leute!

Bald ist es soweit, die schlimme Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima jährt sich zum ersten Mal. Die Katastrophe sollte uns mehr als deutlich gemacht haben, dass Schluss sein muss mit Atomkraft. Deswegen finden am 11. März sechs große Demonstrationen an verschiedenen Atomkraftwerken und -endlagern in Deutschland statt.

Die Orte sind: Braunschweiger Land (Asse), Brokdorf, Gronau, Gundremmigen, Hannover und Neckarwestheim.

Neben den Demonstrationszügen finden Aktionen statt wie zum Beispiel eine 80 km lange Lichterkette zwischen Braunschweig-Thune, ASSE II und Schacht KONRAD, eine echt coole Aktion.

Mehr Infos über die Abläufe der verschiedenen Demos gibt es auf dieser Seite!

Je nachdem, wie weit weg ihr wohnt gibt es verschiedene Möglichkeiten zu den Demos zu kommen. Neben Mitfahrgelegenheiten gibt es auch Busverbindungen etc. Eine gute Übersicht findet ihr ebenfalls auf der Internetseite (siehe oben) mit Landkarte und Formular, wo ihr euch eintragen könnt, wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Auf der Seite findet ihr ebenfalls Aufkleber, Plakate, „Wegweiser“- Schilder und Flyer, die ihr bestellen könnt um auf die Demonstrationen aufmerksam zu machen. Außerdem könnt ihr die Seite an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Also, warum nicht ein paar Freunde schnappen und mit dabei sein?

Bild (c) WWF

05.03.2012
iCanRideMyBikeWithNoHandlebars hat geschrieben:
Fährt jemand nach Gronau?

Ich komm aus Köln, das wäre für mich am leichtesten zu erreichen. Fahren würde ich mit einem der bereitgestellten kostenlosen Busse..

Grüße, Verena
29.02.2012
Himmelswaechter hat geschrieben:
Man sollte auch mal gegen HAARP demonstrieren. Dies steht nämlich im Verdacht am Erbeben in Fukushima beteiligt gewesen zu sein.

LG, Himmelswaechter

PS: Es passiert nicht alles zufällig :-)
27.02.2012
Jutta hat geschrieben:
auf jeden fall immer noch brandaktuell das thema. schließlich stammen weltweit knapp 10% des angereicherten Urans aus der Anreicherunganlage in Gronau. Auch die japanische Firma Tepco wurde im übrigen mit Uran aus Gronau beliefert (vgl. Robin Wood). Das Deutschland die AKW's stufenweise abschalten will ist ein wichtiger Schritt, aber gleichzeitig weiter angereichertes Uran in alle Welt exportieren finde ich nicht ok. Es gibt also immer noch genug Gründe um gegen Atomkraft auf die Straße zu gehen!
27.02.2012
Danke für die Infos! :)
Nachdem wir rausgefunden haben, dass wir mit unseren Busfahrkarte, wenn wir Glück haben, sogar kostenlos nach Neckarwestheim kommen, werden zwei Freundinnen und ich wahrscheinlich dorthin fahren. Kommt noch jemand nach Neckarwestheim?
FabianN hat geschrieben:
Wäre so gern dabei, doch da habe ich von der Schule aus Praktikum ;(
Trotzdem wichtig, dass so viele wie möglich dabei sind!!!!!!!!
Peet hat geschrieben:
Danke das du dafür aufrufst! Sehr wichtiges Thema, auch wenn schon viel erreicht wurden, müssen wir am Ball bleiben!!!

Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...