Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
FINALE -- OHHO

von Denis-C.
09.10.2013

Das Ende rückt immer näher. Das warm-up zur PRS in Hamburg gibt es live und vor Ort schon mal von mir hier. Was noch alles zu beachten und zu tun ist bis zum BIG FRIDAY, liest es hier:

Okay ... Am Freitag wird es pompöser und die Jugend ist nicht alleine ... aber einen guten Vorgeschmack gibt es alle mal ;)
Es ist soweit … Finalstimmung … ich spür sie schon. Normalerweise ist ein Finale in Berlin … doch nun kommt es hier her … nach HAMBURG. Die Stadt wappnet sich schon gegen die Invasion von 1600 Pandas, die übermorgen das Rathaus stürmen werden. Apropos stürmen. Nach dem Regen“desaster“ von Freiburg hoffen wir mal, dass es am Freitag und Samstag nicht das typischen „hamburcher Wedder“ gibt. Erste Prognosen sichern den Pandas schon mal für Freitag trockenen Pfoten. Am Samstag könnte es dann kritisch werden. Aber kein Grund für die Pandas am Samstagabend in den benachbarten Alsterfleet zu springen. Immerhin werden die schönsten Pandas ja noch verlost, damit sie für ihren Ruhestand ein trockenes und warmes Plätzchen haben.
Und beim Thema Plätzchen denk ich an Essen (ja, ich bin wie der Panda) … und wie ernährt man eigentlich 1600 Pandas?! Immerhin ist ein Panda bis zu 20kg Bambus … bei unseren Exemplaren wohlmöglich ein bisschen wenig … wenn es hoch kommt 10 kg. Dann wären wir bei 16 000kg Bambus – pro Tag - … Ich hab da schon so eine Idee. Entgegen der Roadshow floppte grade ein Riesen Projekt. Die Internationale Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg ist zu Ende gegangen und nun hat man ne Menge Anbauflächen für das schnellwachsende, von Pandas heiß geliebte, Gestrüpp. Also alle los nach Wilhelmsburg und Bambus anpflanzen, nicht das die Pandas noch unsere Hütte anknabbern.

Bis dahin eine schöne Woche, ich hoffe wir sehen uns in Hamburg.

11.10.2013
vince hat geschrieben:
@Denis-C.: und morgen?
11.10.2013
Denis-C. hat geschrieben:
Ab 10:00 geht es offiziell los. Aber ab 8:30 ist aufbauen.
10.10.2013
Bjarnemika hat geschrieben:
um wie viel uhr sollte man da sein ?
09.10.2013
Dann wünsche ich mal ein wundervolles Finale und drücke ganz fest die Pfoten, dass es sich in Freiburg schon ausgeregnet hat und in Hamburg die Sonne für die Pandas strahlt! Ganz viel Spaß allen, die dabei sind!

.....und wann starten wir das Bambus-Pflanzprojekt? :D

Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...