Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Fahrradstaffel - Wer ist dabei?


von MJ1499
30.06.2011
16
0
100 P

Hallo liebe Community,

schon in wenigen Wochen startet die Fahrradstaffel! Wochenlang wurde geplant, organisiert und wieder umorganisiert, diskutiert, angenommen und verworfen. Jetzt ist es soweit, das gesamte Gerüst steht. Wir haben ein Begleitfahrzeug mit  2 Tourmanagern, die uns die ganze Zeit begleiten werden. Jeder Teilnehmer, der noch kein WWF Jugend Shirt hat, bekommt ein T-Shirt vom WWF - meldet euch dafür als Teilnehmer bitte bis spätestens 15. Juli bei mir mit Name, T-Shirt-Größe und Anschrift. Verpflegungsempfehlungen werde natürlich auch zeitnah rausgegeben.

Es fehlen nur noch ein paar Fahrer - vor allem aus Norddeutschland! Gerade wir Norddeutschen als "Volk der Fahrradfahrer" enttäuschen im Vergleich zum Rest Deutschlands. ;) Also meldet euch bitte an!!!!

Die aktuelle Tabelle der Teilnehmer findet ihr unten, natürlich kann ich die nicht stündlich ändern, also bitte habt Verständnis dafür, wenn manche Fahrer da noch nicht auftauchen!!! Letztmöglicher Tag zur Anmeldung ist der 15. Juli! Bis dahin müssen alle Etappen besetzt sein.


21.07.
Sylt > Flensburg
Marcel

22.07.
Flensburg  > Kiel
*** noch ohne Besatzung ***

23.07.
Kiel > Hamburg 
Kara

24.07.
Hamburg > 
Bremen
*** noch ohne Besatzung ***

25.07.
Bremen > 
Uelzen
*** noch keine Besatzung ***

26.07.
Uelzen > Hannover
*** noch keine Besatzung ***

28.07.
Hannover > 
Paderborn
*** noch keine Besatzung ***

30.07.
Paderborn > Bielefeld
Bienenkönigin

31.07.
Bielefeld > Münster
Tobi342

01.08.
Münster > 
Dortmund
Nera8, Helen95changes, Jutta 

02.08.
Dortmund > Düsseldorf
 
Lea, Ellaa, kleineFee, goBund, PlanetM

03.08.
Düsseldorf > Bonn 
Lars0220, Leon0220, (evtl. Maide)

04.08.
Bonn > Bingen
Sherry

05.08.
Bingen > Frankfurt
Sherry

06.08.
Frankfurt > Mannheim
LaLoba, AnneBeck, (evtl. Marielle)

07.08.
Mannheim > Heilbronn
LaLoba, AnneBeck, (evtl. Marielle)

08.08.
Heilbronn > 
Karlsruhe
Ali911

09.08.
Karlsruhe >
Stuttgart
Marianne, ali911

Tourmanager sind Freitag und ihr Freund
 

Kurz zusammengefasst: Norddeutschland, rafft euch auf und fahrt mit!!!

Eine allerletzte Bitte haben wir auch noch: Natürlich braucht auch unser Tourmanager-Team seinen Schlaf. Wer den beiden eine Übernachtungsgelegenheit in der Nähe eines Start / Zielortes für den entsprechenden Tag geben kann soll sich bitte melden!!!

Bild (c) Katrin Havia / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.07.2011
Kara hat geschrieben:
Ok, ich hab ein "kleines" Problem. Die Strecke die ich rausgesucht hatte ist wohl für's Treckingbike, das schafft mein Fahrrad nicht D: Kommt hier zufälligerweise jemand aus Kiel/Hamburg und Umgebung und kennt eine Strecke zwischen den beiden Städten, die nicht 5 Tage dauert? (oder die um genau zu sein an einem Tag zu schaffen ist, da ich mir eine Übernachtung nicht leisten kann)
06.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Also: Die Unterkunft sollte sich jeder selber besorgen, zum Beispiel bei Freunden, WWF-Jugend Mitgliedern in der Stadt,. Campingplatz, Jugendherberge etc. In Einzelfällen, also wenn du zwei Tage fährst kannst du bestimmt auch mit Mracel reden, ob du die Kosten vielleicht erstattet bekommen könntest. Das kann ich dir aber lkeider nicht sagen, und Marcel ist im MOment im Urlaub.
05.07.2011
Marielle hat geschrieben:
ich hab mal ne frage und zwar wenn man zwie tage mitfahren würde, so wie ich jetzt zum beispiel, wie wird das mit der unterkunft geregelt?
04.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Schmusetigerle: Das geht wunderbar. Es ist je nach Tag und Uhrzeit ein Fahrradticket nötig, in Fernverkehrszügen auch den ganzen Tag lang. Das Fahrrad bekommt man aber problemlos in die Züge, sonst hat man auch immer mehr oder weniger freundliche Leute/Schaffner, die einem damit helfen. Fahrradplätze sind eigentlich auch immer genug vorhanden, hängt halt auch vom Zug ab ;)
04.07.2011
Schmusetigerle hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit Fahrrad und Bahn? Würde gern mitmachen, bin aber in dem Punkt noch etwas skeptisch.
Ich würde die Strecke Karlsruhe - Stuttgart übernehmen.
04.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Im Laufe der nächsten Tage wird es eine kleine Änderung geben, die sowohl hier als auch in einem neuen Artikel veröffentlicht wird. Die bisherigen Fahrer sind davon aber nicht betroffen.
01.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Leon: Das hängt davon ab, welche Rückmeldung wir von Maide kriegen.
01.07.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Marcel? fährst du auch von Düsseldorf nach Bonn? :D
01.07.2011
Marcel hat geschrieben:
Hey, WWF Jugend aus dem hohen Norden! Wem kann ich in Flensburg die WWF Jugend Flagge überreichen??? Bitte meldet euch an für Flensburg und die anderen Nord-Etappen! Wir können das schaffen!
01.07.2011
Marcel hat geschrieben:
@Oekojule: Der Plan ist, dass der Fahrer bzw. die Fahrergruppe innerhalb eines Tages die Etappe zurücklegt und die Staffel (eine WWF Jugend Fahne) am Infostand abgibt für die Gruppe, die dann am nächsten Tag weiter fährt. Wie MJ1499 geschrieben hast kannst Du danach entweder mit dem Fahrrad zurückfahren, mit dem Zug zurückfahren oder am Etappenziel erstmal übernachten (z.B. bei jemandem aus der WWF Jugend) und Dich am nächsten Tag auf den Rückweg machen.
30.06.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@GregS: Immer doch :) @Oekojule: Nein, der Plan ist leider aufgrund einer Umstellung der Strecken, umd as ganze übersichtlicher zu gestalten momentan etwas zerstört, wird aber im Laufe des Wochenendes, spätestens am Montag wieder in voller Kraft da sein. Du kannst am Zielort übernachten oder mit dem Zug zurückfahren, das ist egal, wenn du nwillst auch mit dem Fahrrad...und ich kenne Leute die können das...
30.06.2011
Oekojule hat geschrieben:
Fahrt ihr dann am selben Tag wieder zurück oder übernachtet ihr im Zielort? Man schafft doch keine 140 km am Tag.
30.06.2011
Kara hat geschrieben:
Super, ich steh ja schon in der Liste :) Los Leute, meldet euch, ich will nicht alleine fahren xD
30.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Wenn ihr Hilfe in der Umgebung Düsseldorf braucht ....melden =)
30.06.2011
alpenschutzer hat geschrieben:
ich mach vllt an der tour von DO-Ddorf mit

LG Felix
30.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil