Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Fahrradstaffel: Plan B


von MJ1499
12.07.2011
5
0
100 P

Hallo zusammen vom Organisationsteam!

Heute haben wir leider eine schlechte Nachricht für die Einen, allerdings auch eine gute Nachricht für die anderen. Aufgrund von Teilnehmermangel gerade in Norddeutschland müssen wir unser Konzept dieses Jahr ein bisschen ändern. Deswegen jetzt mehrere Punkte, was sich ändert:

1. Da unser Tourmanagerteam leider einige Probleme hatte und deswegen absagen musste, wird der mobile Infostand leider ausfallen. Jede Regionalgruppe, die einen Infostand machen möchte, setzt sich bitte mit Marcel Gluschak in Verbindung, ob für den jeweiligen Ort eine Genehmigung vorliegt, die würden wir euch dann zuschicken. Wenn sie nicht vorliegt, müsstet ihr euch selber drum küm-mern. Material bekommt ihr natürlich.

2. Da wir gerade im Norden die Etappen nicht vollkriegen, müssen wir leider auf den Staffelgegen-stand (die Fahne) verzichten. Die T-Shirts bekommt ihr natürlich trotzdem (und habt ihr doch bitte auch an ;) ).

3. Jede so eingetragene Strecke wird weiterhin so gefahren, wie bisher geplant. Dabei sammelt ihr auf der Strecke Unterschriften mit einer Unterschriftenliste, die wir euch auch zuschicken.

4. Jetzt kommen die Vorteile: Jeder, der es zu dem angegebenen Termin nicht geschafft hätte, kann natürlich auch wann anders innerhalb der Zeit fahren, muss das dann halt nur alleine oder mit Freun-den machen. Dabei sammelt ihr natürlich auch Unterschriften :).

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe ;). Bei Fragen, meldet euch an Marcel, Peet (Peter) oder mich. Ich hoffe, dass wir dadurch eine etwas größere Beteiligung erzielen können.

Bild: © Istockphoto.com / WWF Canada

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.08.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Also: Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich war im Urlaub...also hat sich das denke ich mal erledigt. Und ja, nächstes Jahr haben wir das mit den Strecken deutlich opptimiert wenn alles so klappt wie wir wollen^^
17.07.2011
Kara hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur noch anbieten, dass ich von Hannover aus irgendwo hinfahre (bin ab dem 25ten eh da), aber dann wohl nicht bis nach Paderborn (das sind 150km, das schaffe ich nicht an einem Tag) sondern vielleicht bis Bielefeld oder Bad Oeynhausen (oder auch in die ganz andere Richtung, Braunschweig, Wolfsburg, Celle, Gifhorn, Hameln... Hauptsache es hat einen Bahnhof). Müsste mir zwar dann ein Fahrrad leihen, da ich selbst dort keins mehr besitze, aber das müsste klappen.
17.07.2011
Kara hat geschrieben:
Zu " Du kannst auch gerne alleine von woanders fahren." ... mit "ich komme nicht aus Kiel" meinte ich ich wohne hier noch nicht sonderlich lange. Also ich wohne schon direkt in Kiel, deshalb wäre es auch sinnvoll die Strecke hier zu starten, aber ich kenne mich in der Umgebung und dem Umland null aus.
Mit Google Maps habe ich das Problem, dass dort keine Fahrradwege angezeigt werden, und da das für die Fußgänger eben nur die Beta-Version ist werden die Strecken zum Teil eben doch über Autobahn oder stark befahrene Landstraßen geleitet =/
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, mir eine Radwanderkarte für hier zu besorgen, vielleicht finde ich ja was.
13.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Also: Wir sammeln Wald.Meister, also Leute, die sich verpflichten, sich für den Wald einzusetzen. Du kannst auch gerne alleine von woanders fahren. Wir haben extra gesagt, dass wir uns da raushalten, weil ich die Region noch schlechter kenne als du und wir zumindest dieses Jahr keine 20 Strecken planen können. Wir wissen, dass ihr die Strecke wahrscheinlich nicht in 8 Stunden schafft, die Unterschriften und die Strecken sind ab jetzt nur VORSCHLÄGE, keine Verpflichtungen. Wr können nicht unbeingt versprechen, dass du das schaffst. Aber du musst ja auch nciht sooo oft anhalten, und es würde uns vor allem freuen, wenn du die Strecke fahren würdest, damit wir ein paar Erfahrungen sammeln können für nächstes Jahr, was Entfernungen etc. angeht. Wenn es dir nicht zu blöd ist: google-Maps, dann stellst du Fußgänger ein und veränderst die Route. Ich gucke mal, ob ich da was machen kann ;)
13.07.2011
Kara hat geschrieben:
Ich hab da zwei Anmerkungen...
1. Wenn wir ständig anhalten und Unterschriften sammeln schafft man die Strecke ja nie in 8 Stunden. Da wäre es wirklich einfacher sich in einer Großstadt in die Innenstadt zu stellen und Unterschriften zu sammeln. Wobei mir jetzt auch gleich die Frage kommt... wofür genau sammeln wir jetzt Unterschriften? 2. Ich hab immer noch keine Strecke von Kiel nach Hamburg :) Schade dass hier anscheinend keiner Ahnung hat (und ich komme wie gesagt nicht aus Kiel), denn ich werde an dem Samstag garantiert nicht einfach ins Blaue hineinfahren und mal auf gut Glück gucken ob ich ankomme. Und nein, im Internet findet man entgegen aller Behauptungen NICHTS (ich will ja auch nicht 5 Tage unterwegs sein!).
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil