Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Fahrradstaffel - Große Aktion der WWF-Jugend

von MJ1499
23.10.2009

Die Mitglieder der WWF-Jugend planen ihre erste große, regionsübergreifende Aktion, eine Fahrradstaffel durch ganz Deutschland. Die Idee ist im Prinzip ganz einfach und dürfte doch für Aufregung und Öffentlichkeitsinteresse sorgen: Wenn eine Gruppe mit dem Fahrrad einmal kreuz und quer durch ganz Deutschland fährt, dann hat das garantiert etwas zu bedeuten. Wir wollen mit dieser Aktionen auf den Klimawandel und Umweltverschmutzung aufmerkasam machen, auch soll gezeigt werden, wie einfach es ist statt des Autos auch einfach mal mit dem Fahrrad zu fahren. Unser Aktionszeitraum ist noch unbekannt, der soll mit allen Beteiligten abgestimmt werden. Da wir im Moment noch eine sehr kleine Gruppe sind, brauchen wir dirngend noch Unterstützung.

Und da kommt ihr ins Spiel: Erst einmal könnt ihr uns gerne beitreten, sucht einfach im Gruppenverzeichnis nach der Gruppe Fahrradstaffel, darunter findet ihr dann unsere Gruppe. Anschließend findet ihr so viele Freunde, Bekannte, Mitschüler, Verwandte und so weiter, die uns unterstützen und ihren Teil zu unserem Projekt beitragen. Man muss auch nicht immer fahren, wir brauchen auch Leute, die Aktionen entlang der Strecke überwachen oder diese planen und durchführen. Also helft uns!!!

Was genau an der Strecke für Aktionen stattfinden ist noch nicht klar, angedacht sind unter anderem das pflanzen bestiommter regionaler Pflanzen und Bäume(für ein besseres Klima), Informationsstände um die Leute überhaupt über unsere Ziele zu informieren und und und. Habt ihr noch Ideen, dann bringt euch doch einfach bei uns ein. Was uns auch noch fehlt sind Personen, die uns in ihrer Region ein bisschen Medienaufmerksamkeit verschaffen. Wenn es auch bei euch kleine Regionalblätter gibt oder ihr Redakteure kannt, dann tretet doch einfach mal mit unserem Projekt an sie heran.

Viele Liebe Grüsse

Momo(Maurice)

Ach ja, noch eine letzte Sache: JEDER EINZELNE ZÄHLT!!! Also helft uns!!!!!

Hier der Link zur Gruppe:

03.07.2010
charlotti hat geschrieben:
@Achisto.

Man könnte ja eigl. auch diese beiden Sachen verbinden.. Wie genau weiß ich nicht.
Aber der Artikel, den du gepostet hast sollte unbedingt an die öffentlichkeit kommen !
27.01.2010
LisaD hat geschrieben:
also, ich kenn zwei bzw. drei leute beim WDR in köln.
wenn ihr irgendwie genaueres wisst, könnte ich mal mit denen reden, ob die in einer ihren zahlreichen sendung verwendung für umweltschutz hätten.
ich kann natürlich nichts versprechen, würde mir aber mühe geben :)
25.10.2009
Heeelen hat geschrieben:
Hi, ich würde total gern wenigstens teilweise (am besten Bayern und 'Umgebung') mitmachen/fahren. Meine Mutter ist Redakteurin bei der Sz, das könnte also einiges ermöglichen.
24.10.2009
MJ1499 hat geschrieben:
Nein, der WWF hat sich dazu noch nicht geäußert, ich weiß aber auch nicht, ob ihnen diese Aktion schn bekannt ist.
24.10.2009
MarkusS hat geschrieben:
Die Idee gefällt mir. Hat denn der WWF sich schon dazu geäußert?

Beste Grüße, Markus
23.10.2009
straetsi hat geschrieben:
ich kann regionale presse im sschwarzwald organisieren... grüße

Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...