Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Erstes WWF Jugend Treffen in Essen!


von Janine
07.05.2010
25
0
100 P

Der Termin für das ersten WWF Jugend Treffen steht!
Am Samstag, 15.05.2010 trifft sich die WWF Jugend Community in Essen!

Die Rufe nach einem Treffen, um sich endlich persönlich kennen zu lernen, wurden in den letzten Monaten immer lauter. Deshalb startete die "NRW-Gruppe" Umfragen zur Wahl von Ort und Datum, um endlich das erste WWF Jugend Treffen organisieren zu können.
Am Ende entschieden sich die WWFler gleich für vier Städte: Essen, Köln, Düsseldorf und Dortmund.
Es sind also mehrere Treffen geplant, sodass möglichst viele Community Mitgleider die Chance haben, den anderen zu begegnen.

Durch ein Treffen wollen wir aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits möchten wir natürlich wissen, wer die Gesichter hinter den zahllosen Kommentaren und Berichten sind. Auf der anderen Seite wollen wir uns für das einsetzen, was uns hier zusammengeführt hat - den Naturschutz.

altGorilla im Dzanga-Sangha Nationalpark

Wir wollen für die Dzanga-Sangha Kampagne werben. In der Essener Innenstadt werden wir deshalb einen Infostand aufstellen und vorbeilaufenden Passanten das Thema Regenwaldschutz nahebringen. Gleichzeitig werden wir Spenden sammeln, um das Regenwaldprojekt zu unterstützen.

Zum Ablauf:
Alle die Lust und Zeit haben sind herzlich willkommen! Je mehr von euch dabei sind, desto besser!
Treffpunkt ist die Kettwiger Straße 43. Hier werden Gerry und ich um 10:30 Uhr am Stand auf euch warten.
Um den Passanten die Sache schmackhaft zu machen, wollen wir Fruchtspießchen verteilen. Dazu brauchen wir natürlich eure Hilfe. Es wäre super, wenn jeder von euch ein paar Obststücke mitbringen könnte! Am Stand würden wir dann gemeinsam die Fruchtspießchen herstellen und verteilen.
Um den Leuten ein paar kurze Informationen zum Projekt geben zu können, wäre es spitze wenn ihr euch kurz über Dzanga-Sangha informieren würdet.

Zum Beispiel im Blog: http://wwf-jugend.de/fileadmin/flash/expedition/

oder auf der Homepage: http://dzanga-sangha.org/drupal/

oder auch unter: http://wwf-jugend.de/wwf-projekte/dzanga-sangha/

Keine Sorge, es geht nicht darum ein Referat zu halten, sondern dass ihr ein bisschen mehr erzählen könnt als "Es ist wichtig den Wald zu retten" ;)
Es werden euch Fotos und Infomaterialien zur Verfügung stehen, die ihr den Passanten zeigen und mitgeben könnt. Außerdem könnt ihr gleich nochmal richtig Werbung für die Community machen.

alt

Nachdem wir dann alle fleißig waren, kann der gemütliche Teil starten. Wir ziehen uns um ca. 17 Uhr in eine gemütliche Umgebung zurück. Ob Café oder Kneipe können wir dann spontan entscheiden. Vielleicht wohnt jemand von euch ja auch in Essen und hat einen guten Tipp?

Wer dabei sein will, meldet sich bitte bei Gerry oder mir mit folgenden Angaben:
Name, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Obstwunsch.

Hier nochmal die wichtigsten Daten im Überblick:

Wann? Samstag, 15.05.2010, 10:30 Uhr
Wo? Essen - Innenstadt, Kettwiger Straße 43
Was soll mitgebracht werden? Natürlich gute Laune und Motivation ;) Obst
Noch was? Bitte vergesst nicht euch mit Essen und Getränken einzudecken, da wir einige Stunden beschäftigt sein werden.
Und sonst? Bitte meldet euch bis Donnerstag Abend, 13.05. bei Gerry oder mir. Bei uns bekommt ihr weitere Infos zu Ablauf, Anfahrt, etc. UND - wer hat, kann natürlich gern sein WWF T-Shirt anziehen :)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns riesig und hoffen, viele von euch in Essen zu treffen! :)

 


Titelbildquelle: www.deutschland-interaktiv.net

Gorilla: Florian Niethammer

Gruppenbild: Janine Koch

Weiterempfehlen

Kommentare (25)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.05.2010
Stefan1990 hat geschrieben:
Das Treffen hat super viel Spaß gemacht und wirklich alle haben dazu beigetragen.
An dieser Stelle aber noch einmal ein besonders großes Dankeschön an die beiden Organisatoren Janine und Gerry, die bereits sehr viel Zeit in die Vorbereitung des Treffens investiert und uns dieses Treffen erst ermöglicht haben.
Ich freue mich schon darauf, euch alle möglichst bald wieder zu sehen ;-).
15.05.2010
Janine hat geschrieben:
Ich fand es auch super! :) Es war so cool, wie sich alle ins Zeug gelegt haben! Ich freu mich auf die Fotos! :)
15.05.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Bin gespannt auf euren Bericht :-)
15.05.2010
nera8 hat geschrieben:
War echt super euch alle live zu treffen =D Stefan muss beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei sein, er überzeugt noch jeden =P Freu mich schon euch alles wiederzusehen (hoffentlich kann ich nach Bonn kommen)!
15.05.2010
Gerry hat geschrieben:
Genau !
Hat super Spaß gemacht, Ergebnis des Treffens gibt es morgen als einen bericht von mir, lasst euch überraschen (an alle, die nicht anwesend waren). :)
Es war echt klasse mit euch, wir sehen uns spätestens in Bonn ! (:
15.05.2010
Maide hat geschrieben:
Hat echt Spaß gemacht, Leute!
Bis auf ein neues ;P
15.05.2010
Gerry hat geschrieben:
Auf ungenau verschoben, die Ordnungsämter sind echt langsam.
Achso, heute ist es soweit. Bis gleich ! :)
14.05.2010
LisaD hat geschrieben:
gibt es denn schon genaueres zum treffen in köln? oder ist das erst mal auf ungenau verschoben?
in köln bin ich nämlich sofort dabei ;)
13.05.2010
Stefan1990 hat geschrieben:
Ich bin am Samstag auch dabei ;-)
12.05.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
@anne: da hast du wohl leider recht. die beteiligung in der gruppe hällt sich echt in grenzen...
und somit ein aufruf an alle brandenburger (und randberliner) in diese gruppe einzutreten und sich zu diesen oder ähnlichen themen zu äußern.
wir können doch nicht immer nur warten bis andere etwas machen. selbst ist die frau/der mann!!!
also rein in die gruppe und in die tasten gehauen!!!^^
12.05.2010
NinaLuthien hat geschrieben:
Schade... leider kann ich Samstag nicht... *leise ein Tränchen verdrück*
dabei wäre Essen gut machbar gewesen... :-(
Aber ich wünsch euch allen viel, viel Spaß!!!!
Schreibt doch einen Bericht über das Treffen...
Ich hoffe auf das nächste
Nina
12.05.2010
Marcel hat geschrieben:
An alle, die sich in Essen treffen: Verabredet Euch dort auch am besten direkt schon für ein Wiedersehen, und zwar am 05. Mai bei der Klimademo in Bonn! ;) Ich wünsche euch in Essen (und Bonn) viel Spaß und viel Erfolg! Denkt bitte daran, dass ihr in Essen eine gewisse Verantwortung übernehmt. Wenn euch jemand etwas zum WWF fragt, und ihr seid euch nicht sicher, dann besser nichts sagen und an uns verweisen (Infoservice: info@wwf.de, dort werden alle Anfragen beantwortet!). Aber ich weiß schon, ihr werdet das super hinkriegen! ;) Also, viel Spaß euch, und macht viele Fotos!
11.05.2010
Janine hat geschrieben:
Ja, mit Liebe gemacht ;)
Ihr könnt ja für die anderen Bundesländer auch Treffen organisieren :)
11.05.2010
Maide hat geschrieben:
Bin dabei!
p.s.: Schöne Paint-Zeichnung ;)
11.05.2010
marvinhelpdiereenwoud hat geschrieben:
gute aktion aber ich denke einige von uns schreiben in dem zeitraum die allzu beliebten abschlussprüfungen ("zap oder zp10"), da ich nicht vorhatte, daran zu scheitern würde ich mich gerne der sache widmen. bei einem baldigen hoffentlich organisiertem treffen in münster wäre ich sofort dabei ;)
11.05.2010
joshixxl hat geschrieben:
ich kann leider nicht kommen ,trotzdem wpnsche ich erfolg!


MFG joshixxl
11.05.2010
LarissaKlemme hat geschrieben:
oh toll! ich freue mich total! das ist echt eine super idee! ich bin dann in dortmund dabei!
10.05.2010
Janine hat geschrieben:
Jeah! Wie schön! Bis nach BW komme ich allerdings im Moment nicht ;)
Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet, was ich sehr toll finde! Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende noch viel mehr werden! :)
10.05.2010
Schmusetigerle hat geschrieben:
find ich super! Bei uns in BW wird grade auch geplant und der Ort steht schon ziemlich sicher fest: Stuttgart. Also wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen noch schnell mit zu diskutieren
10.05.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Nach Köln will ich auch unbedingt kommen!!
07.05.2010
anni95 hat geschrieben:
So ein Treffen in berlin... Ich wär dabei :)
07.05.2010
LeniKalte hat geschrieben:
super sache...sollte man in anderen bundesländern (hessen ;) auch mal in erwägung ziehen :)
07.05.2010
midori hat geschrieben:
Möcht auch so gerne :(
Wieso wohnt ihr nur alle im Westen?! xD
*fühlt sich hier drüben irgendwie allein* :D
07.05.2010
Foster hat geschrieben:
das ist ja perfekt!
ich wohn in essen und werd auch sehr wahrscheinlich kommen =D
07.05.2010
Marcel hat geschrieben:
Super! Essen hat das Rennen gemacht! Und viele weitere Städte folgen hoffentlich bald. Jetzt geht's in den Endspurt für Dzanga-Sangha! Gebt alles, damit wir die 10.000 Euro-Grenze knacken! Wir schaffen das!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil