Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Erstes Treffen der Gruppe WWF-Jugend Baden Württemberg

von Susiii

Simon - Linda - Susanne - Juliane

WWF-Jugend-Treffen in Stuttgart

Am Samstag, 5. März 2011, fand das erste Treffen der Gruppe WWF-Jugend Baden Württemberg statt. Viele vorherige Versuche ein Treffen zur organisieren blieben trotz regen Interesse erfolglos. Umso motivierter trafen wir uns am Samstag um 14 Uhr in Stuttgart am Bauzaun von Stuttgart 21. Nach längerem Warten im strahlenden Sonnenschein hatten wir uns alle gefunden und waren dann immerhin zu viert.

Unser ursprünglicher Plan war es in der Stuttgarter Fußgängerzone Flyer des WWF zum Thema Ökostrom zu verteilen. Leider erfuhren wir einen Tag vorher, dass wegen des hohen Müllaufkommens in Stuttgart das Flyerverteilen verboten worden war. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken und wir beschlossen trotzdem ein „Kennenlern-Treffen“ zu veranstalten.

Angekommen in Stuttgart versuchten wir Läden davon zu überzeugen, unsere Flyer auszulegen. Auch eine ganze Reihe von Absagen konnte uns nicht entmutigen, wir versuchten es immer weiter. In den Parallelstraßen zur Königsstraße fanden wir tatsächlich eine ganze Menge Läden, die uns erlaubten unsere Flyer auszulegen. Nach über zwei Stunden teilweise erfolgreichen, teilweise weniger erfolgreichen Versuchen die Flyer zu verteilen beschlossen wir unser Treffen mit einem Eis in einer der Stuttgarter Eisdielen zu beenden. Dabei lernten wir uns noch mal besser kennen und kamen alle darin überein, dass wir uns möglichst bald noch mal treffen wollen und dann vielleicht sogar mit einem eigenen (zuvor beantragten) Stand in der Königstraße.

Insgesamt war unserer Treffen ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass es bald zu einem weiteren Treffen kommt, an dem noch eine ganze Menge mehr Leute teilnehmen.
Abschließend wollen wir noch bemerken, dass wir es schade finden, dass fast alle WWF-Aktionen sehr weit von BW entfernt stattfinden, und wir uns deshalb nur selten an diesen beteiligen können.

28.03.2011
Jolly hat geschrieben:
Vier... Leben tatsächlich so wenige WWF- Mitglieder in BaWü? ein wenig deprimierend... ist das ja schon. Aber gut, haltet durch Mädels und lasst euch fürs nächste Mal was lustiges Einfallen, ich bin dabei (:
Nivis hat geschrieben:
Super, ist doch toll, dass ihr zu viert wart. Jeder hat mal klein angefangen :)
Aber eure Pläne klingen wirklich toll!
Susiii hat geschrieben:
steht oben :)
wir waren nur zur viert
Jolly hat geschrieben:
Stimme ich zu, es gibt viel zu wenige Aktionen hier in der Nähe. Zwar bin ich hier noch Neu, aber es ist schon deprimierend, wenn ich fast vier Stunden Bus/Bahn fahren müsste, um die WWF-Jugend treffen zu können (: Schade, dass ich erst seit diese Woche angemeldet bin, das nächste Mal hoffe ich kann ich dabei sein - Stuttgart ist von mir aus nämlich nur 1/2 Stunde entfernt *g* Mal so eine Frage nebenbei, wie viele Leute waren dabei?

610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen