Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Erste Bilder aus der ganzen Welt von der WWF Earth Hour 2013


von Marcel
24.03.2013
27
0
100 P

Überall in der Welt setzten gestern Nacht Millionen Menschen ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten! Von Sydney über China bis Brasilien nach San Francisco! Hier haben wir für euch die ersten Bilder von der größten Demo für mehr Klimaschutz!

Die Earth Hour auf den Philippinen © WWF

Die Lichter gehen aus in Neuseeland © WWF

Spannung und eine wunderbare Atmosphäre in Nepal © WWF

Das Wahrzeichen Sydneys taucht sich als Ausdruck für mehr Klimaschutz in Grün © WWF

Die Earth Hour in Vietnam © WWF

Um 20:30 Uhr Ortszeit erlöschen in Thailand die Bangkok Grand Palace Lights © WWF

Die Earth Hour in der Mongolai © WWF

Auch in Singapur feierten die Menschen für den Klimaschutz © WWF

Beeindruckend: Hong Kong hüllt sich in Dunkelheit © WWF

Großartiges Kerzenbild in Kuwait © WWF

Die Earth Hour in Pakistan © WWF

Vorfreude auf die Earth Hour in Sri Lanka © WWF

Earth Hour Fest in Indien © WWF

Die Earth Hour in Brunei © WWF

Vorbereitungen in Thailand © WWF

Leuchtendes Lichtermeer in Pakistan © WWF

Earth Hour in Bangladesch © WWF

Faszinierende Kostüme in Bulgarien © WWF

In Berlin bringen wir durch eigene Muskelkraft - auf Fahrrädern mit Dynamos - den LED-Schriftzug "Ja zur Energiewende!" zum Leuchten, während das Brandenburger Tor verdunkelt wird. Musiker Ashley singt live seinen Earth Hour Song "City Lights". Viele aus der WWF Jugend waren gekommen. © David Biene / WWF (auch Titelbild)

Auch in London wird das Licht ausgeschaltet. © WWF

Big Ben eine Minute vor der Earth Hour - und danach... © WWF

Die Tower Bridge während der Earth Hour © WWF

Leuchtende Panda-Laternen bei der Earth Hour im englischen Brighton © WWF

In Paris erlischt der Eiffelturm, und die Leute beginnen zu tanzen! :) © WWF

Coole Performance bei der Earth Hour in Belgien © WWF

Earth Hour in der Elfenbeinküste © WWF

Party inmitten der verdunkelten Altstadt von Lima in Peru © WWF

Fahrradaktion zur Earth Hour in Brasilien © WWF

Die Earth Hour in Argentinien © WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (27)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.04.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Sooo schöne Bilder :)
10.04.2013
EvitaH hat geschrieben:
Echt toll geworden! Super Idee :D
25.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Richtig schöne Bilder:) es freut mich echt das so viele teilgenommen haben:)
25.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Richtig schöne Bilder:) es freut mich echt das so viele teilgenommen haben:)
25.03.2013
JanaMarie hat geschrieben:
Es ist immer wieder toll! :)
25.03.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Wow einfach großartig :) Freut mich das so viele teilgenommen haben! :)
25.03.2013
Puma hat geschrieben:
Ich find es fazinierend,wie die Wahrzeichen der Städte aussehen,wenn sie nicht beleuchted sind.Und mich freut,wie viele Menschen auf der ganzen Wlt mitgemacht haben! :)
25.03.2013
micah hat geschrieben:
Bewegende Bilder! Hoffentlich nehmen sich die Menschen die teilgenommen haben das jetzt auch zu Herzen und setzen im Alltag das um wofür Earth Hour steht.
25.03.2013
Helen98 hat geschrieben:
Echt tolle Bilder! Hab auch gleich meine beiden Lieblingscousinen gefunden!!! :) Echt schön!
24.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
24.03.2013
Sandsturm hat geschrieben:
Schade, dass ich erst heute in Paris angekommen bin, sonst hätte ich das mit dem Eiffelturm gesehen.
24.03.2013
Cata hat geschrieben:
richtig schöne Bilder! Toll dass all diese Länder mitgemacht haben. wie schön!! Ich würde das gerne mal in einem anderen Land erleben!
24.03.2013
TFL hat geschrieben:
Wundervolle Bilder ,die die Stimmung super transportiert! es ist beeindruckend und freut einen richtig das es international so ein großes interesse an der aktion gab :) weiter so!
24.03.2013
Leoniie hat geschrieben:
Wow, echt richtig schöne Bilder! Finde ich voll klasse, dass auch so Entwicklungsländer mitgemacht haben:o
24.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
24.03.2013
Babbuina hat geschrieben:
Echt beeindruckend. :-)
Schade, dass das Wetter Deutschland einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hätten bestimmt auch tolle Bilder machen können. Schade drum.
Aber nicht verzagen. Kopf hoch und weiter machen. :-)
Nächstes Jahr wirds besser!
24.03.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Echt tolle Bilder... wahnsinn das so viele Länder auf der ganzen Welt mitmachen :) Bei uns haben die Kerzen wegen des Windes leider nicht gebrannt aber es herrschte trotzdem gute Stimmung :)
24.03.2013
Helen98 hat geschrieben:
Wow ich bin echt beeindruckt, das so viele Leute und Länder mit gemacht haben und die Lichter ausgemacht haben!!! :) Ich hoffe, dass alle Spaß hatten!
24.03.2013
weltenretterin16 hat geschrieben:
Toll dass so viele Länder und Menschen teil genommen haben!!!
Man wird ganz neidisch bei den Bildern von den Lichtermeeren aus Kerzen wenn man an den Wind bei uns denkt...:
Aber die Stimmung war troztzem toll und hauptsache es machen viele Menschen mit! :)
Das gibt einem doch Mut!
24.03.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Das war echt so cool (und sehr kalt) am Brandenburger Tor!! ;)
Schön so viele Leute auch wiederzusehen... war echt schön! ;)
24.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Das ist immer der schönste Teil der Earth Hour. Wenn man am nächsten Tag die ganzen Bilder und Bericht und so anschauen und lesen kann. Das macht schon wieder richtig Vorfreude auf die nächste Earth Hour :)
24.03.2013
Lukas96 hat geschrieben:
WAUUU diese bilder sind so beeindruckend und zeigen das die menschen die energiewende und eine bessere Zukunft wollen. Mir kommen fas t die tränen als ich einige dieser bilder sha sooo beeindruckend fand ich es :)))
24.03.2013
Sunlight hat geschrieben:
Wow, das ist so beeindruckend zu sehen, wie viele Länder bei der Earth Hour mitgemacht haben! Danke für die tollen Bilder! :)
24.03.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Wow - schöne Bilder.
Ich mag das Bild aus Peru. Wär schön, wenn in Deutschland aus der Earth Hour-Aktion auch mal eine richtige Earth Hour-Party werden würde. Aber die Idee mit den Fahrrädern und dem Schriftzug (Berlin) finde ich auch klasse.

Richtig toll finde ich auch die Bilder, wo eine ganze Stadtkulisse auf einmal dunkel/dunkler wird.
24.03.2013
Maikaefer hat geschrieben:
Am Rhein, wo der Wind ständig die Kerzen wieder ausgeblasen hat, war's auch schön und vor allen Dingen bitterlich kalt. Nächstes Jahr werden wir wohl einen Glühweinstand aufstellen :)
24.03.2013
MaRyLoU hat geschrieben:
Das erwärmt einem doch das Herz so viele tolle Bilder zu sehen :D Auch wenn ich dann leicht enttäuscht bin, wie wenig Hamburg bereit ist zu machen und das es dieses Jahr in HH nicht so gut geklappt hat :/ Aber echt klasse wie riesig diese Aktion geworden ist!
24.03.2013
Jayfeather hat geschrieben:
wow, tolle Bilder!
echt super dass so viele städte mitgemacht haben :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (156) -...
Warum Mannschaften mit Herz und Huh! spielen müssen, wieso die Tiger-Aktion in Köln f... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Wie Straßen und Schienen unser Ziel für die Tiger gefährden
Wie Straßen und Schienen u...
Im Jahr 2010 beschlossen alle 13 Tiger-Staaten, bis 2022 die wildlebenden Tiger zu verdoppeln. ... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (173) -...
Warum auf diese Folge keine mehr folgen wird und warum der Panda trotzdem immer bei uns bleibt ... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil