Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Eröffnungsveranstaltung zum Titel "Green Capital 2011" in Hamburg


von Fredi
13.01.2011
2
0
46 P

 Hallo meine Lieben,

ich habe eine kleine Information für alle die aus Hamburg oder der Umgebung von Hamburg kommen.

Morgen, also am 14.1.2011, gibt es den Startschuss zu Hamburgs Jahr als "Green Capital 2011", also als grüne Umwelthauptstadt Europas.

Der Beginn ist um 15 Uhr mit einigen Aktionen. Die Hauptattraktion ist eine riesige Tanzfläche, die die Bewegungsenergie direkt in Strom umwandelt, der Sustainable Dancefloor. Hier sollen Interviews und Energie-battles stattfinden, bei denen verschiedene Crews versuchen, möglichst viel Energie mit Hilfe der Tanzfläche zu erzeugen. Dies soll symbolisieren, dass jeder, auch mit kleinen Schritten, helfen kann, die Umwelt zu schützen. Um die Tanzfläche herum werden viele Pavillions stehen, in denen man sich bei Verbänden und Firmen über den städtischen Umweltschutz informieren kann.

Zudem wird der Infopavillion, der das ganze nächste Jahr dort stehen wird, am Glockengießerwall zwischen Hauptbahnhof und Kunsthalle eingeweiht. Dort kann man sich über den Titel selbst und Hamburg als Preisträger informieren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie viele Menschen sich hier in Hamburg für den Umweltschutz interessieren und hoffe, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird und somit einen guten Auftakt zum Veranstaltungsjahr darstellt.

Vielleicht treffe ich ja sogar den einen oder anderen hier aus der Community. Ich würde mich freuen.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.01.2011
HannaS hat geschrieben:
Cool, dass du darüber berichtest. Ich geh da morgen auch mal hin und guck mir den Dancefloor an, hab leider erst um 18 Uhr frei, ich hoffe, dann ist noch was los.

Wer sich weiter über die Green Capital Hamburg informieren will:
http://umwelthauptstadt.hamburg.de/
http://www.greencapital.tv/ (vor allem Videos)

Ich finde aber, dass Hamburg noch Einiges tun muss, um den Titel wirklich verdient zu haben. Zum Beispiel gibt es noch längst keine konsequente Mülltrennung und im Vergleich zu manchen anderen Städten lässt das Radfahrvergnügen auch noch zu wünschen übrig. Dafür gibt es sehr viele Stadtrad-Stationen, was mich ziemlich begeistert hat, als ich sie das erste Mal gesehen hab.
13.01.2011
MarcelB hat geschrieben:
na endlich mal was in Hamburg, das wäre ja was für Gakje gewesen ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil