Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Entscheidung beim Buzzer-Tag: Diese zehn Gewinner bekommen Tickets für "Afrika Afrika!"


von Marcel
14.04.2014
21
0
100 P

Nun ist der Buzzer gedrückt - und schon stehen die zehn Gewinner für den Buzzer-Tag fest! Unter den 112 Leuten, die in der Community 90 oder mehr Aktivitätspunkte haben, verlosen wir nun 10 x 4 Karten für die finale Show von "Afrika Afrika!" am 25. April in Berlin - auf diese Show könnt ihr euch freuen:

 

Und diese Glückspandas... ähm, entschuldigung: diese Glückspilze :) haben gewonnen:

1. screamingeagle

2. Hanja

3. Tamina

4. Sandsturm

5. anni95

6. AlinaSky

7. 4lexSchneegans

8. Pandaweibchen

9. Oceansoul

10. Lisa18

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Wir freuen uns riesig, euch jeweils vier Tickets zu schicken! Bei vier Tickets könnt ihr ja eure Familie mitnehmen, oder auch Freunde hier aus der Community, die leider bei der Auslosung diesmal kein Glück hatten, aber gerne bei "Afrika Afrika!" dabei wären. Wir wünschen euch einen fantastischen Abend in Berlin bei "Afrika Afrika!"

Und ihr könnt euch sicher sein: Schon bald kommt der nächste Buzzer-Tag! Es lohnt sich immer, hier ab und zu rein zu schauen. ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (21)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Viel Spaß euch :)

@Sandsturm und Lisa18: Es ist schade, dass ihr diese Show nicht ansehen könnt, ich finde es aber toll von eich, das ihr die Karten in der Community verschenken wollt. Wer auch immer dann hingeht, viel Spaß :)
16.04.2014
LSternus hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch :)
15.04.2014
vince hat geschrieben:
Cool, meine Schwester hat beim Buzzer-Tag gewonnen! Sie nimmt mich mit :) Besser als jetzt kann mein Stammspruch gar nicht passen: Sachen gibt's die gibt's gar nicht!!!
15.04.2014
Monamona hat geschrieben:
@Marcel: Ja, das verstehe ich gut! So etwas in der Art hatte ich schon vermutet, aber ich dachte, vielleicht gibt es da ja eine besondere Verbindung zwischen dem WWF und Afrika Afrika! und das hätte mich doch sehr interessiert :) Vielleicht kommt das ja noch ;)

Und sonst schließe ich mich Lisa18 an, mich beruhigen deine Argumente auch. Das denken ja sowieso schon alle, dass "Ökos" keinen Spaß haben und NICHTS essen können, dann müssen das ja wenigstens nicht wir denken!! :)
15.04.2014
Oceansoul hat geschrieben:
Oh, was für eine schöne Überraschung! Ich freu mich total! :D
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, vielleicht sieht man sich ja dort?!
15.04.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Ich finde es richtig cool, dass ich gewonnen habe! Leider kann ich an dem Tag nicht:(
@Alle: Deswegen verschenke ich meine Karte und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand anderes dieses einzigartige Erlebnis sich ansehen will und kann;)
@Marcel Ich danke die für die sehr guten Argumente, denn mein Gewissen erlaubt es mir nicht etwas zu machen, was nicht umweltfreundlich ist bzw. wenn ich es dann doch tue, habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen! gleichzeitig kann ich die Menschen nicht verstehen, die sich um die Umwelt überhaupt nicht kümmern!
15.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Ich freu mich total! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auch an die anderen!
15.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Auch von mir euch allen viel Spaß! :))
15.04.2014
Sandsturm hat geschrieben:
@Marcel: Beeindruckende Argumentation! Dem stimme ich voll zu.

@ALLE:
Ich freue mich, dass ich beim Buzzertag gewonnen habe. Leider ist Berlin zu weit weg für mich. Möchte jemand von euch die Karten haben? Gebe sie an die oder den ersten, der sich bei mir meldet.
15.04.2014
Marcel hat geschrieben:
@Monamona: Danke für deine gute Frage. Es gab bisher keine Kooperation zwischen dem WWF und der Show "Afrika Afrika!". Aber die Macher der Show finden das Engagement des WWF für die Natur auf dem afrikanischen Kontinent so wichtig und gut, dass sie auf uns zukamen und recht spontan Tickets für den WWF zur Verfügung gestellt haben. Wir wiederum dachten, es sei eine super Idee, das Erlebnis mit euch zu teilen, weil die WWF Jugend uns immer so großartig unterstützt.

Aber: Es gibt nun durchaus die Möglichkeit, mit dem Veranstalter von "Afrika Afrika!" für die Zukunft enger zusammen zu arbeiten. Der WWF möchte das gerne, denn wir suchen ja stets nach Möglichkeiten, mit großen Veranstaltern, Unternehmen und Institutionen gemeinsam Pläne zu entwickeln, wie die Partner nachhaltiger, klimafreundlicher und umweltbewusster werden können. Für unsere Partner ist das eine große Chance, denn der WWF hat sehr viel Know-How und kann entscheidend dabei helfen, Produkte, Produktionsketten oder Veranstaltungen ökologischer zu machen.

Deine Frage stößt aber ein umfassenderes Thema an, zu dem ich gerne ein paar Worte an dieser Stelle sagen würde: Prinzipiell ist es ja so, dass eine solche aufwändige Show nie so umweltfreundlich wird sein können, wie gar keine Show zu machen. Das Gleiche gilt etwa auch für die Oper, die du als Beispiel angeführt hast, Partys, Konzerte oder Sportereignisse. Klar, man kann jede Veranstaltung ökologisch optimieren, und das will der WWF auch unbedingt erreichen. Was wir nicht wollen: Dass in unserer Welt nur Dinge gemacht werden können, die null Energie kosten. Denn Shows wie "Afrika Afrika!" verbrauchen zwar Energie, sind aber auch tolle Erlebnisse, die uns begeistern und vielleicht sogar - im ganz konkreten Beispiel dieser Show - das Bewusstsein für den Kontinent Afrika steigern.

Es ist irgendwie ein seltsames Phänomen, dass gerade wir, die schon viel versuchen um ökologisch zu sein, uns selbst fragen, ob wir auf noch mehr verzichten können. Ist es gerecht, kulturelle Veranstaltungen außen vor zu lassen, weil sie Strom verbrauchen, während sich die Mehrheit der Menschen überhaupt keine Gedanken macht und ein Vielfaches an Energie für Dinge verpulvert, die tatsächlich fragwürdig oder nutzlos sind?

Umweltschutz muss auch Raum für Spaß lassen - Verzicht auf dieser Stufe bringt uns kaum weiter. Unsere wirklichen Probleme sind nicht die Shows von Opernsängern, Artisten oder Fußballvereinen, sondern die viel zu zaghaft betriebene Energiewende, die weltweit mangelnde Energieeffizienz und das allgemeine Verdrängen des Klimaschutzes im alltäglichen Leben. Würden alle Verbraucher sowie die Politiker und die Industrieunternehmen konsequent das Klima schützen, müssten wir uns kein schlechtes Gewissen einreden, wenn wir eine Show sehen wollen. Wir vom WWF kämpfen für Klimaschutz - in allen Bereichen, da wo es wirklich wirkt (bzw. wirken könnte). Umwelt-Engagement und Unterhaltung sind deshalb nicht weniger miteinander vereinbar.
15.04.2014
Marcel hat geschrieben:
@Johannes: Das ist reiner Zufall. Das Ergebnis kann höchstens dahingehend interpretiert werden, dass es eben bei euch viele aktive Leute gibt. Aber: Bei der Buzzer-Tag-Verlosung wird definitiv nicht gemogelt.
15.04.2014
Monamona hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch euch Glückspandas! Das wird bestimmt lustig :)

Ich hab dazu mal eine Frage: Was hat Afrika Afrika! denn mit dem WWF zu tun? Ich meine, sehr umweltfreundlich kann das doch allein schon wegen den vielen Scheinwerfern nicht sein (ein Abend in der Oper verbraucht ja schon so viel Strom wie eine Kleinstadt...). Also irgendwas anderes? :)
15.04.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
OMG ich hätte nie gedacht das ich so was gewinne ...
15.04.2014
JohannesB hat geschrieben:
Auffällig viele Berliner Gewinner(innen) ;)
Ganz viel Spaß Euch! :)
15.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich wünsche euch viel Spaß =)
15.04.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch euch allen! :)
15.04.2014
Anais hat geschrieben:
Das ist ja cool. Viel Spaß ;-)
14.04.2014
FabianN hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß!! ;)
14.04.2014
AlinaSky hat geschrieben:
Oh mein Gott, wie geil ist das denn?! :D Ich kann es immer noch nicht fassen!!! Ich freu mich so sehr! Glückwunsch natürlich auch den anderen Gewinnern :)
14.04.2014
RichardParker hat geschrieben:
Herzlich Glückwunsch!!! Ich freu mich sehr für euch! ;D
14.04.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (152) -...
Warum man dazusagen sollte, dass die WWF Jugend Flyer nicht essbar sind, weshalb es bei Nutrias... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (172) - ...
Warum es still wird im Bambusgarten... Die Welt hier drinnen und da draußen mal undrastis... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil