Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Entscheidung beim Buzzer-Tag: Diese zehn Gewinner bekommen einen Panda!


von Marcel
08.11.2013
19
0
100 P

Liebe Community, mit dem heutigen Buzzer-Tag geht unsere unglaubliche Aktion "Pandas on Tour" nun endgültig zuende. 1600 WWF-Pandas sind durch Deutschland gereist, um auf den Schutz der Natur aufmerksam zu machen - und ohne die Hilfe der WWF Jugend wäre diese einmalige Kampagne nicht so toll gelaufen!

Deshalb: Danke an alle, die in den Sommermonaten geholfen haben! Pandas aufbauen, Flyer verteilen, mit dem Schild rumlaufen, Fotos machen und filmen, die Aktion in den Social Networks weitersagen, Gewinnspielkarten einsammeln, den Kindertisch betreuen, Fragen beantworten, die Pandas vor Langfingern beschützen, Flashmobs organisieren und Pandas wieder einräumen... 25 Mal, überall in Deutschland! Danke für eure großartige Unterstützung!

Mit dieser Verlosung von zehn der original Jubiläumspandas wollen wir euch danken - auch generell für euren Einsatz bei anderen Kampagnen und hier in der Community. Denn eine aktive WWF Jugend ist unverzichtbar für den WWF. Und da die Aktionsteamer, die in allen Städten besonders bei "Pandas on Tour" involviert waren, bereits einen Panda bekommen werden (somit also diesmal ausnahmsweise nicht an der Verlosung teilnahmen), war die Chance für alle anderen Aktiven heute besonders groß, zu gewinnen. ;)

Wir haben also eben den Buzzer gedrückt, die Entscheidung ist gefallen... Nun wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen. ;) Wir haben uns aber überlegt, die Namen nicht einfach so aufzulisten. Jeder derjenigen, die 90 oder mehr Aktivitätspunkte haben, ist nicht umsonst bei diesem Punktestand. Wir haben uns die Profile sofort angeschaut, und zu jedem der heutigen Gewinner gibt es etwas Tolles zu erzählen...

Also... die Spanung steigt...

Jeweils einen von zehn original Pandas "50 Jahre WWF" haben gewonnen:

1. Monamona! Aktuell hat sie 100 Punkte - mehr geht nicht! "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun", ist ihr Motto, und dementsprechend aktiv ist sie auch. Unter anderem hat sie in Hannover Flyer verteilt, damit die Panda-Tour noch mehr Besucher bekommt! Da hat unser Buzzer-Zufallsgenerator ja direkt einen Volltreffer gelandet. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Monamona, und viel Spaß mit dem Panda!

2. Fabia! Wer kennt sie nicht? Fabia wurde nicht ohne Grund Mitglied des Monats Juli 2013. Schon seit Jahren ist sie aktiv dabei, nimmt auch lange Wege auf sich, um zum Beispiel bei der Earth Hour oder anderen Aktionen dabei zu sein, und ist dabei immer ein richtiger Sonnenschein. Ihr aktuelles Profilbild zeigt Fabia bei den 1600 Pandas in Köln - bald kannst du deinen eigenen Panda knuddeln, Fabia! :) Herzlichen Glückwunsch.

3. Pandafreundin! Der Name passt ja wohl perfekt! Wir gehen deshalb mal schwer davon aus, dass du dich über diesen Preis besonders freuen wirst. ;) Pandafreundin war vor wenigen Tagen mit dabei beim WWF Jugend Treffen NRW. Wir freuen uns riesig, dass der Westen so aktiv ist - macht weiter so!

4. Sunlight! Als 2°Campus-Teilnehmerin setzt sie sich vor allem dafür ein, dass wir im Klimaschutz das 2°-Ziel doch noch schaffen. Spannend ist auch Sunlights Begegnung mit dem Landesumweltminister aus NRW. Sunlight hat in ihr Profil geschrieben: "Halt an deinen Träumen fest, sie werden nicht zerplatzen, sondern zum Himmel steigen und schillern, wie ein Regenbogen!" Ein sehr gutes Motto, Sunlight. Danke auch dir, dass du bei uns bist. 

5. peacemeinfreund! Auch peacemeinfreund gehört zu den bekannteren Gesichtern hier. Sie war ebenfalls Teilnehmerin des 2°Campus, hat sich aber auch zum Beispiel bei der Wildereikampagne und bei Pandas on Tour ganz stark eingesetzt. Deshalb wurde sie auch im September zum Mitglied des Monats gewählt. Danke für deinen pandastischen Einsatz - diesen Panda hast auch du definitiv verdient!

6. JohannesB! Auch hier würden wir am liebsten unserem Buzzer sagen: "Gut ausgesucht!" :) Denn Johannes gehört zu den allerersten Mitgliedern der WWF Jugend - und ist immer noch total aktiv! Seit Jahren schreibt er für die WWF Jugend Redaktion, unter anderem für die Freitags-Rubrik "Tipp der Woche". Der Klimaschutz liegt ihm so wie auch uns sehr am Herzen. Aber auch die Pandas sind ihm wichtig - und wie man auf seinem Profilbild sehen kann, hat Johannes in Berlin super Einsatz gezeigt, wodurch der Auftakt von "Pandas on Tour" in der Hauptstadt ein großer Erfolg wurde.

7. RichardParker! Anders als Johannes ist RichardParker erst seit ein paar Monaten dabei. Aber davon merkt man überhaupt nichts. :) RichardParker rockt die Community, als wäre sie schon jahrelang dabei. Wir freuen uns jedes Mal, auch Deinen Namen immer wieder hier aufleuchten zu sehen! Danke für deinen tollen Einsatz - nicht zuletzt auch bei den 1600 Pandas in München! Ganz frisch ist auch ihr Bericht über die persönlichen Rückblicke auf die Pandatour - eine tolle Idee! Von daher passt es perfekt, dass auch du bei diesem Buzzer-Tag gezogen wurdest.

8. Carinaa! Auch Carinaa gehört zu den derzeit Aktivsten in der Community - sie ist fast jeden Tag eingeloggt und schreibt sehr viele Kommentare, was wir wirklich spitze finden! Deshalb freuen wir uns, dass der Zufallsgenerator auch dich erwischt hat. Carinaa unterstützt die WWF Jugend außerdem als Ideenstürmerin und auch als Fördermitglied. Und sie hat einen sehr klugen Spruch in ihr Profil geschrieben: "Lebe dein Le­ben, aber so­, dass ander­e bestenfall­s davon prof­itieren." Das ist echt eine gute Einstellung, Carinaa - und diesmal profitierst du und gewinnst einen Panda! :) Schön, dass auch du bei uns bist.

9. Ronja96! Sie gehört ebenfalls zu den Gewinnern, die sich passenderweise im Sommer tatkräftig für "Pandas on Tour" eingesetzt haben, und deshalb freuen wir uns sehr, auch dir einen Panda schicken zu dürfen. Ronja96 hat unter anderem in Düsseldorf Flyer zur Aktion verteilt - kein einfacher Job, und deshalb ein ganz großes Danke vom WWF-Team dafür! "Natur ist meine Zukunft!" steht in deinem Profil. Das bringt's auf den Punkt! Bleib so aktiv wie du bist, wir brauchen Zukunftsretter wie dich unbedingt!

...und die zehnte Gewinnerin heute ist...

10. aylin2000! Auch aylin2000 ist sehr aktiv hier dabei und richtet bereits ihren Blick auf die nächste Aktion: "Trashbusters". Super, denn nach der Aktion ist vor der Aktion, und wir brauchen immer wieder Leute, die mit anpacken. Auch ein paar Community-Artikel hat aylin2000 schon geschrieben - der aktuellste handelt von ihren "geliebten Pandas". Na, dann dürfte auch dich sehr freuen, dass du bald einen eigenen (und stubenreinen ;)) Panda nach Hause geschickt bekommst. :) Herzlichen Glückwunsch auch dir!

 

Diese zehn Gewinner sind natürlich nicht die einzigen, die mit viel Einsatz die Panda-Tour und andere Aktionen des WWF unterstützen. Sie stehen stellvertretend für euch alle - für die, wie wir finden, tollste Community überhaupt!

Der nächste Buzzer-Tag wird nicht lange auf sich warten lassen... Auch dieser Preis ist spannend: Es gibt wieder einen Besuch beim WWF in Berlin zu gewinnen! ;) Mehr dazu bald hier in der Community... Wir drücke euch schon jetzt die Daumen.

Weiterempfehlen

Kommentare (18)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.11.2013
hendi00 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch.)
10.11.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! ;)
10.11.2013
Nora2.0 hat geschrieben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Wie ihr euch für unsere Umwelt einsetzt ist einfach vorbildlich und ihr habt diese "Auszeichnung" verdient! :)
09.11.2013
FabianN hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! ;)
09.11.2013
Tigerlein hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
09.11.2013
Carinaa hat geschrieben:
Daaankeschöön, ich freu mich voll :)
09.11.2013
Monamona hat geschrieben:
Wow, cool, danke! Was für eine schöne Erinnerung an meine erste Aktion! :) Und ich finde die Idee auch total toll, zu jedem Gewinner etwas zu schreiben...

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! :D
09.11.2013
Pandafreundin hat geschrieben:
Dankeschön! Ich freue mich auch riesig! :))
Und auch von mir Glückwunsch an die Anderen Gewinner!
09.11.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch;)
08.11.2013
Sunlight hat geschrieben:
Das ist echt unglaublich... Vielen vielen Dank, ich freu mich total auf meinen neuen pandastischen Mitbewohner! ;) Ganz herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!! :D
08.11.2013
Fabia hat geschrieben:
OMG, das ist unglaublich!! :D Ich freu mich mega; vielen, vielen Dank! Und auch Glückwunsch an alle anderen ^^
08.11.2013
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
08.11.2013
Jayfeather hat geschrieben:
schade :( aber herzlichen glückwunsch an alle gewinner ;)
08.11.2013
Morgentau hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!

Ich find's echt klasse, dass ihr zu jedem Gewinner was geschrieben habt! Da freut man sich gleich noch mal mehr mit!
08.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
08.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Oh vielen, vielen Dank. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist echt super.
Glückwunsch auch an die anderen =)
08.11.2013
RichardParker hat geschrieben:
Cool, vielen, vielen Dank!!!! Ich freu mich total,herzlichen Glückwunsch an die anderen! :D
08.11.2013
EvaUll hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! !! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil