Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Energiewende retten! - Demonstration!


von midori
19.03.2014
8
0
100 P

"Die schwarz-rote Bundesregierung plant einen Frontalangriff auf die Energiewende. Nach der Photovoltaik soll es jetzt der Windkraft an den Kragen gehen. Der Zubau der Erneuerbaren Energien droht mit einem Ausbaudeckel abgewürgt zu werden. Besonders Bürgerprojekten droht das Aus. Stattdessen setzt Schwarz-Rot auf klimaschädliche Kohle. Damit haben sich RWE, Eon und Vattenfall so massiv durchgesetzt wie lange nicht mehr. Doch noch steht dies alles nur im Koalitionsvertrag und nicht im Gesetz." (Bündnis 90 / Die Grünen)

Genau wie viele andere Menschen wollen auch wir von der WWF Jugend zeigen, dass es keinen Rückzug aus der Energiewende gibt und geben darf. Zehntausende werden am kommenden Samstag, dem 22.März, wieder auf die Straße gehen, um für die Energiewende zu demonstrieren! Wir sind ebenfalls dabei!!

In sieben Landeshauptstädten wird gefordert, dass Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet und neue Braunkohle-Tagebaue gestoppt werden, dass Gas nicht mittels Fracking gefördert und die Energiewende nicht ausgebremst wird. Sei auch Du dabei!


© Peter Jelinek / WWF

Kiel

12.00 Uhr Auftaktkundgebung Asmus Bremer Platz, Kiel

Dann Demonstration durch die Stadt

14.00 Uhr Abschlußkundgebung Asmus Bremer Platz, Kiel

Weitere Informationen: http://energiewende-demo.de/start/demos/kiel/
 

Hannover

12.00 Uhr Auftaktkundgebung Opernplatz, Hannover

Dann Demonstration durch die Stadt am Landtag vorbei

14.30 Uhr Abschlußkundgebung Opernplatz, Hannover

Weitere Informationen: energiewende-demo.de/start/demos/hannover/
 

Mainz/Wiesbaden

Staffeldemo, die in Mainz und Wiesbaden an unterschiedlichen Startorten beginnt und in Wiesbaden gemeinsam endet.

Ablauf Mainz:

12:00 Uhr Treffpunkt Gutenbergplatz Mainz
12:30 Uhr Start Demozug Mainz
13:30 Uhr Ankunft Mainz-Kastel Bahnhof
13:45 Uhr Zugfahrt/Busfahrt von Mainz-Kastel nach Wiesbaden

Ablauf Wiesbaden:

14:00 Uhr Treffpunkt Hauptbahnhof Wiesbaden
14:30 Uhr Start Demozug Hauptbahnhof Wiesbaden
15:30 Uhr Kundgebung Schlossplatz Wiesbaden
16:30 Uhr ca. Ende

Weitere Informationen unter: http://energiewende-demo.de/start/demos/mainzwiesbaden/
 

München

Alles unter: http://energiewende-demo.de/start/demos/muenchen/
 

Potsdam

Auftaktkundgebung: um 13 Uhr Staatskanzlei

Abschlusskundgebung auf dem Luisenplatz

Weitere Infos unter: http://energiewende-demo.de/start/demos/potsdam/

Hier ist auch die WWF Jugend vor Ort, um zu demonstrieren!


Düsseldorf

Alles unter: http://energiewende-demo.de/start/demos/duesseldorf/

Hier ist auch die WWF Jugend vor Ort, um zu demonstrieren!


© Peter Jelinek / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.03.2014
Monamona hat geschrieben:
Wir waren großartig! 30000 Demonstranten insgesamt in Deutschland!!!

Ich komme gerade von der Demo in Hannover und habe mal schnell machgesehen, wo wie viele waren:
8000 Hannover
5000 Kiel
5000 Düsseldorf
5000 München
4000 Mainz
4000 Wiesbaden
2000 Potsdam
1000 Freiburg

In den nächsten Tagen schreibe ich mal einen Bericht mit ein paar exklusiven Fotos :)
21.03.2014
Monamona hat geschrieben:
Ich bin in Hannover!
20.03.2014
Carphunter hat geschrieben:
Wer in Mainz dabei ist und mit mir und dem Rest der WWF Jugend laufen möchte, kann mir eine Nachricht schreiben ;) Wäre cool, wenn wir alle zusammen laufen :)
19.03.2014
Celine1 hat geschrieben:
Bin in Mainz höchst wahrscheinlich dabei! :D ich bin so aufgeregt!
19.03.2014
Anni09 hat geschrieben:
Bin in Düsseldorf dabei. Reise von Köln an, also falls sich jemand anschließen möchte kann mir gerne eine Nachricht schreiben :)
19.03.2014
Carphunter hat geschrieben:
Also ich bin auf jeden Fall in Mainz dabei!
Wer auch dort hin geht, mein Zug wird so gegen 11 Uhr am Hauptbahnhof sein, dann könnte man sich ja dort treffen und als Gruppe laufen
19.03.2014
DanWWF hat geschrieben:
wirklich coole sache
vielleicht komme ich nach wiesbaden.
19.03.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Super Sache, ich bin wahrscheinlich in Düsseldorf am Start! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil