Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Emailaktion an Kanzlerin Merkel

von Marcel
09.03.2010

Unsere Kollegen vom WWF Belgien haben einen ganz besonderen Promi für ihre Earth Hour-Kampagne bekommen: Darth Vader! Der schwarze Bösewicht aus "Star Wars" hat keine Lust mehr auf Todessterne und Jediritter. Er freut sich auf Earth Hour! Dann nämlich macht die 'dunkle Seite' auch mal was Sinnvolles...

Nun gilt es, auch die wichtigen Entscheider aus dem echten Leben zu überzeugen! Bald ist Earth Hour, Frau Merkel - zu diesem Anlass würden wir sie gerne an etwas erinnern. Im April und Juni stehen in Bonn die nächsten Zwischenverhandlungen für ein Klimaschutzabkommen auf der Tagesordnung.

Auch hier in Deutschland sollen am 27. März so viele Lichter wie möglich ausgehen! Die Aktion soll nicht nur die Menschen zum Nachdenken über ihren Stromverbrauch anregen - In diesem Jahr ist Earth Hour auch mit einem ganz klaren politischen Statement verbunden: Kopenhagen hat nicht gereicht, jetzt muss so schnell wie möglich ein verbindliches Klimaabkommen her!

altUnterstreiche deine Aktion bei Earth Hour mit einer Protestmail an Kanzlerin Markel!  Die EU muss ihr Reduktions-Ziel erhöhen, um ihrer Führungsrolle gerecht zu werden! Statt den Ausstoß an Treibhausgasen in der EU um lediglich 20 Prozent gegenüber 1990 zu reduzieren, fordert der WWF eine Verringerung um mindestens 30 Prozent.

Hier kannst Du Angela Merkel eine Email schreiben!

Und dannach: Mach dich bereit für Earth Hour! Besorg genug Kerzen, lade Freunde ein, macht ein Plakat, einen YouTube-Clip oder was auch immer, um auf die Aktion hinzuweisen. Und um 20:30 Uhr: Licht aus!

Earth Hour findet statt am 27. März. Hier kannst du Dich in die unsere Aktivistenkarte eintragen!

Fotos: © WWF Belgien / © Markus Hammes / WWF

franzi94 hat geschrieben:
Ich würde ja gerne mitmachen bei der Earth Hour, aber genau da bin ich auf einem Konzert -.- ^^
LeniKalte hat geschrieben:
sehr coole sache, muss mir aber noch ein wenig überlegen was ich so in die e-mail schreiben will :)

"Haste mal Bambus?" (164) -...
Was der Unterschied zwischen Hashtag, Naschbag und Naschsack ist, warum Giraffen manchmal in si... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...