Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Einfach nur Spenden sammeln bringt nicht viel


von Libelle
09.01.2010
4
0
4 P

Hey,

findet ihr auch das man etwas für die  bedrohten  Tierarten tun sollte? Ich nähmlich auch und deshalb habe ich mir überlegt was man so alles tun könnte.Spenden-ja, das macht jeder der etwas "gutes" tun will. Aber ich denke man sollte  es mit etwas anderen kombinieren und nicht einfach von Haus zu Haus laufen und nach einer "Spende für bedrohte Tierarten" fragen. Meisten spenden die Leute dann 2 Euro und vergessen ,nachden die Tür zu geschlagen ist sofort wieder wofür sie überhaupt gespendet haben.

ich denke man sollte den leuten wirklich bewusst machen wofür sie spenden und das, das Geld auch wirklich gebraucht wird. Das könnte man zum Beispiel tun indem man Fotos von bedrohten Tieren zeigt und denn Leuten erklärt um wie viel und warum die jeweilige Tierart in den letzten Jahren im Vorkommen zurückgegangen ist.So wird den Menschen auch wirklich bewusst was sie selbst verursachen und verhindern können.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.01.2010
Lena114 hat geschrieben:
Ich denke mal das die Leute sich dadurch ein gutes Gewissen einreden. Ob es die meisten Interessiert ist etwas anderes. Ich denke man kann etwas nur nachvollziehen wenn man dies auch volkommen verstanden hat. Aber mit sinnvoll eingesetzdem geld kann man auch viel bewirken und unterstützen.
09.01.2010
Basti hat geschrieben:
Das wird ja eigentlich auch schon viel gemacht mit Bildern und so weiter. In größeren Städten sind ja auch häufig Stände an denen nichts anderes gemacht wird.
Das Problem ist glaube ich aber auch, dass viele Leute einfach kein Interesse haben und nicht hingucken, auch wenn man es ihnen direkt vor die Nase hält.
Ich finde man sollte trotzdem nicht damit aufhören, weil es ist ja immerhin besser ein paar Leute zu überzeugen als niemanden.
09.01.2010
Taki hat geschrieben:
Ich finde man sollte das Internet stärker nutzen, so können sich Gruppen zusammen schließen, denn eine Stimme ist schon eine Mehrheit
09.01.2010
Carina hat geschrieben:
Stimmt genau, ein anderes Problem ist aber noch, dass viele Menschen einfach nicht glauben, dass sie etwas bewirken können, selbst wenn sie wollten.Früher sind eine gute Freundin und ich immer durch den Zoo gelaufen, um Unterschriften gegen den Walfang zu sammeln. (Das haben wir ne ganze Weile gemacht und am Ende hatten wir auch mehrere hundert zusammen). Auf jeden Fall erinnere ich mich da an einige (vor allem ältere) Leute, die schlichtweg meinten: "Warum sollen wir da mitmachen? Das ändert doch eh nie was!"
Über so etwas kann ich mich echt aufregen. Klar, dass man mit der Einstellung bestimmt nichts ändert!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil