Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Eigene Unterschriftensammlungen


von ClaraG
14.05.2012
6
0
76 P

Hallo liebe Community Mitglieder,

 

Ich nehme an ihr habt hier in der Community schon öfters von der Seite Avaaz gehört.

Diese Seite stellt Petitionen zu verschiedenen Geschehen in der Welt ins Internet, wo dann 14 Millionen Mitglieder die Möglichkeit haben sich dagegen zu wehren.

Ein Beispiel dafür ist z.B. die derzeitige Kampagne gegen die Zerstörung des Amazonas (bei mir seh ich die gerade am oberen Bildschirmrand).

Jetzt hat Avaaz sich etwas Neues ausgedacht:

Unter http://www.avaaz.org/en/petition/start_a_petition/?cl=1807220815&v=14301 kann man jetzt seine eigene Unterschriftenliste starten.

Ich halte das für eine super Möglichkeit um mehr Menschen auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen!

Viel Spaß beim aktiv sein/werden!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.05.2012
Anne95 hat geschrieben:
Finde ich auch super! :-)
Da können wir ja auch mal eine eigene Petition auf die Beine stellen!
14.05.2012
Cookie hat geschrieben:
Danke für den Tipp, Clara! Vielleicht wär das ne Option für unsere geplante Tütenpetition...
14.05.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
ich hab schon unterschrieben für den Amazonas :)
echt toll das man sowas da jetzt machen kann
14.05.2012
Marcel hat geschrieben:
Ganz wichtig: Die gemeinsame Amazonas-Petition von WWF, Greenpeace und Avaaz läuft noch! Bitte unterschreibt unbedingt, wenn ihr noch nicht mitgemacht habt, und sagt es vor allem weiter an Freunde und Bekannte: http://www.avaaz.org/de/veto_dilma_global/?wwf
14.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
14.05.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Das ist eine sehr gute Idee von Avaaz.
Das können wir ja auch für Petitionen in der WWF-Jugend nutzen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil