Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Ecosia.jimdo.com - Ein Projekt für Ecosia, die grüne Suche!


von Ecosiawatch
14.01.2012
13
0
3 P

Hey WWF Jugend!

Mein Name ist Tobias, und ich möchte mein privates Projekt um den WWF zu unterstützen hier kurz vorstellen. Mein Alter beträgt 15 Jahre. Mit 13 habe ich angefangen, mich intensiv mit den Problemen unserer Welt auseinanderzusetzen und Lösungsansetze zu finden. Wir wir alle wissen ist das nicht immer ganz einfach, und ich überlegte mir, da ich damals sehr viel im Internet recherchiert habe, wie man mit Hilfe des Internets die Welt verbessern kann. Irgendwann stieß ich dann auch eine Suchmaschine, namendlich Ecosia (www.ecosia.org), die versprach, ihre Werbeeinnahmen an eine Regenwaldschutzprogramm des WWF im Norden von Brasilien zu spenden.

Begeistert von der Idee, und wie bessessen Genialität begann ich zuerst alleine, dann mir einigen Helfern die Webseite www.ecosia.jimdo.com zu konzipieren. Diese setzt sich dazu ein, Ecosia, und somit die Spenden an den WWF noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Entzwischen ist das Projekt "Ecosia.jimdo.com - Klimaschutz im Internet" sehr erfolgreich und geht langsam aber sicher auf die 10.000 Besuchermarke zu. Ecosia unterstützt uns gerne, und hat auch die Lizenzen für das Projekt eingeräumt.

Vielleicht habt Ihr ja Interesse unserer Projektseite zu besuchen und etwas bekannter zu machen - denn Regewald kann man nie genug schützen!

Besuche uns: www.ecosia.jimdo.com

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.01.2012
Annikally20 hat geschrieben:
find ich echt toll die seite :) - ich hab schon vor einigen monaten miene ganze familie dazu überredet ecosia zu benutzen und wir kommen alle gut damit aus :)
20.01.2012
Waldelb3 hat geschrieben:
Wow, das is ja echt cool... :D
16.01.2012
Ecosiawatch hat geschrieben:
INFORMATION: Es gibt leider derzeit einen technischen fehler auf der Startseite. Bitte als Lesezeichen abspeichern und später Mal reinschauen! Danke ~Ecosia.jimdo.com Team
16.01.2012
Anne95 hat geschrieben:
Das werde ich mir mal genauer ansehen, ich finde Regenwaldschutz ungeheuer wichtig!!!
Super Sache! :)
16.01.2012
Puma hat geschrieben:
Ich benutz Ecosia schon ein bisschen und ich bin voll zufrieden!Schön,dass du Ecosia noch bekannter machen möchtest!!!
16.01.2012
tobi19 hat geschrieben:
gute sache mensch :)....dickes lob an dich bei so viel einsatz :) !!!
15.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt auch Ecosia Toolbar runtergladen ;)
Lob an dich und dein Team!
14.01.2012
Babbuina hat geschrieben:
Wow ! Dickes Lob an euch. Die Website ist wirklich mit sehr viel Arbeit verbunden. Mir gefällt sie sehr gut. Weiter so. :-)
Wie midori, wusst ich auch nicht von der 'Treely'-Sache. ^^
14.01.2012
Aquene hat geschrieben:
es sollte mehr leute gebendie sich nicht nur auf organisationen wie den WWF verlassen es ist immer gut noch einen schritt weiter zu gehen und so etwas zu machen
14.01.2012
Peet hat geschrieben:
Habe die Seite geliked und finde das Projekt ebenfalls super! :) Viel Erfolg weiterhin und falls Du irgendwie Hilfe brauchst, schreib mal ruhig. Vielleicht kann man ja irgendwo helfen...:)
14.01.2012
midori hat geschrieben:
Hi Tobias! Dickes Lob an Dein Engagement. Das ist ja wirklich super! :o)
Habe mir die Seite gleich mal angesehen. Vorallem von der "Treely"-Sache wusste ich noch nichts und finde das sehr interessant! :o)
Danke Dir für die Information!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil