Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour - Wir sind überall!


von midori
14.03.2012
18
0
100 P

Meine liebste Community!

Ich bin unglaublich stolz auf Euch! Die Earth Hour am 31.März rückt immer näher und Eure Planungen schreiten sichtlich voran. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich Eure Organisation verfolge und sehe, was Ihr alles tolles vorhabt! :o)

Deswegen freut es mich auch ganz besonders, dass so viele Bundesländer an der diesjährigen Earth Hour mit einer Aktion teilnehmen! Auch, wenn die Mitgliederzahl zuweilen sehr begrenzt ist. Aber genau das ist der Anfang, der gemacht werden muss und es ist prima, dass Ihr das in die Hand nehmt! :o)

Auf der Deutschlandkarte des WWF haben sich bereits 1808 Personen registriert. Bei Facebook sind es sogar 5059! Aber wir können noch mehr schaffen und Ihr unterstützt uns ganz wunderbar dabei. Kommuniziert das Event über Euren Freundeskreis hinaus! Ein Abendessen bei Kerzenschein kann man sich doch einmal jährlich gönnen! ;o)

Durch die Bemühungen der WWF Jugend nehmen folgende Bundesländer und Städte mit einer Aktion teil:

* Nordhrein-Westfalen mit Köln
* Rheinland-Pfalz & Hessen mit Mainz & Darmstadt
* Schleswig-Holstein mit Plön
* Bayern mit Regensburg & München
* Thüringen mit Erfurt
* Niedersachsen mit Hannover
* Hamburg mit Hamburg
* Berlin mit Berlin ;o)
* Baden-Württemberg mit Reichenbach

Ihr habt bereits alle Ansprechpartner und Anzahl der Flyer und Lampions angegeben, sodass die Pakete nun verschnürt und an euch geschickt werden können! ;o)
Was wir aber noch brauchen, sind Eure Aktionsideen bis zum 25.März! Denn nur dann können wir entscheiden, wer die fünf WWF Jugend Flaggen bekommen wird! ;o)

Deswegen - macht das Licht aus und lasst die Gedanken leuchten! ;o) Und wenn etwas tolles dabei herausgekommen ist, dann teilt es mir mit!

Ich wünsche Euch noch viel Freude und auch Durchhaltevermögen beim weiteren Planen der Aktionen in Euren Bundesländern und Städten. Es ist wirklich super, dass es Euch gibt! Macht weiter so! :o)

Eure Uli

ps.: Demnächst wird noch ein 'leckerer' Artikel von Katharina  zum Thema der Earth Hour "Besser essen" erscheinen! ;o)

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.03.2012
TigerSam hat geschrieben:
@regentag: Ich würde mich für München bereit erklären alles zu machen, hoffentlich ist es nicht zu spät :S
28.03.2012
RosiR. hat geschrieben:
Ich wohn in Niedersachsen aber sehr in der Nähe von Bremen.
Bremen soll dabei sein, ich möchte auch gern mal an so welchen Treffen dabei sein.Das Problem ist die Entfernung.
28.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
16.03.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
kann man nicht auch brandenburger mit bei der berliner aktion mit einbeziehen? fühlt sich jemand angesprochen? ich bin leider nciht ind er gruppe, da ich z.Z. eher in SH bin.
16.03.2012
Marielle hat geschrieben:
Jetzt hier noch mal an alle aus Rheinland Pfalz und Hessen: Die (ich nenn das jetzt einfach mal so) offizielle WWF Jugend Earth Hour findet in Mainz statt! Wir waren etwas verwirrt, als wir die Ankündigung gesehen haben, dass die Earth Hour nun für Darmstadt vorgesehen ist, aber das haben wir mittlerweile geklärt. Wer Lust hat mitzuplanen und zu kommen kann Mitglied in dieser Gruppe werden: http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=305
wir hoffen, dass ihr es irgendwie schafft nach Mainz zu kommen :) Mehr dazu in der Gruppe.
15.03.2012
Marielle hat geschrieben:
@Peet: Das liegt daran, dass Hessen und RLP sich zusammengeschlossen haben um in Mainz eine Aktion zu starten, da wir für Frankfurt keine Genehmigung bekommen haben und generell zu wenige waren. Da lag es nahe, dass wir was zusammen machen, da Mainz ja jetzt nicht weit weg ist...

Allerdings wusste ich bis heute nicht, dass auch was in Darmstadt stattfindet. Wäre schön gewesen, wenn man das mal vorher erfahren hätte. Ich frag mich jetzt nämlich ob die Earth Hour in Mainz noch Sinn macht...
Ich komm mir gerade naja ein bisschen ver***** vor..
Wäre ganz lieb, wenn alle die aus Hessen kommen sich mal bei mir melden und sagen wie es jetzt aussieht. Mainz ja oder nein und in ihr lieber nach Darmstadt fahren wollt!
14.03.2012
Peet hat geschrieben:
MJ: Warum schreibt man auch Rheinland-Pfalz & Hessen zusammen? Da achtet ja niemand drauf...-.-' Wayne, gibt schlimmeres...
14.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich freue mich schon soo auf den 31. März! Da werde ich mit meinen Freundinnen und meiner Familie was ganz besonderes machen, wer das Licht ausversehen anmacht muss 1Euro zahlen und das Geld das dabei rauskommt spenden wir an WWF. Oder ich fahre nach Regensburg um dort dabei zu sein.
@Himbeere: ich wäre in München dabei, wenn du da was zustande bringen könntest, wär toll!
14.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
14.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
14.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@peet: Das sind aber auch 9 :P
14.03.2012
Peet hat geschrieben:
@MJ: Habe nur die Bundesländer gezählt...;) :D
14.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Peet: Das habe ich auch gedacht...aber wir sind doch schon 9 o.O
14.03.2012
regentag hat geschrieben:
@Himbeere: eigentlich schon. aber irgendwie haben wir keinen verantwortlichen, der am 31. märz in münchen die aktion leiten will, sich bei der wwf jugend redaktion meldet ... und in der gruppe diskutieren eigentlich nur noch die regensburger :( würdest du in münchen dabei sein? du bist doch ziemlich aktiv hier, vielleicht kannst du ja das ruder in die hand nehmen. bei den planungen last minute würden elinchen und ich dir natürlich helfen, aber von uns moderatoren ist am 31. keiner in münchen :((
14.03.2012
Himbeere hat geschrieben:
Aber in Bayern ist auch in München etwas!!
14.03.2012
Peet hat geschrieben:
Berlin mit Berlin...;D Letztes Jahr waren wir schon acht Städte und dieses Jahr wieder - genial! :)
14.03.2012
Marcel hat geschrieben:
"Meine liebste Community!"... :) Genau so sehe ich die WWF Jugend auch! :) Vielen Dank für das neue Update, Uli! Auch ich bin total gespannt auf eure Aktionsideen, Leute! Lasst uns die Earth Hour zu einem ganz besonderen Abend machen! Mit tollen Ideen können mehr Menschen für den Klimaschutz begeistern!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil