Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour - wichtige Information für alle fleißigen Planer!


von midori
08.03.2012
8
0
100 P

Der Countdown für die Earth Hour läuft! Innerhalb eurer Bundeslandgruppen seid ihr bereits mit vollem Schwung in der Planung und das ist absolut spitze! Für noch mehr Motivation gibt es jetzt ein paar neue Informationen! ;o)

Zunächst jedoch eine etwas schlechte Nachricht. Viele von euch haben geplant, Essen und Getränke auszuschenken bzw. zu verkaufen. Mitunter könnte das verboten sein. So beispielsweise aufgrund der Hygienevorschriften in Erfurt. Es könnte durchaus passieren, dass ein Passant einen Muffin von euch isst und dann plötzlich ohnmächtig wird. Und auch wenn euer Muffin rein gar nichts damit zutun hat, seid ihr erstmal dran. Deshalb ist es unglaublich wichtig, dass ihr euch erkundigt, wenn ihr die Genehmigung für eure Aktion einholt! Fragt die Zuständigen aus den Behörden, ob ihr selbstgebackene Kekse oder geschnippselten Obstsalat einfach so ausgeben dürft. Das gleiche gilt für Getränke.

Lasst euch aber dennoch nicht entmutigen. Auch wenn das Thema der diesjährigen Earth Hour mit Ernährung zusammenhängt, müsst ihr euch nicht unbedingt darauf versteifen. Ich bin mir sicher, euch werden auch andere coole Sachen einfallen! ;o) Statt des Essens wird es auf jeden Fall Lampions vom WWF geben! Sie tragen eine Weltkugel und ein WWF Logo und sehen ganz vorbildlich aus! Ihr könnt sie rund um euren Aktionsplatz aufhängen oder selbst durch die Gegend tragen. Wir freuen uns total, dass wir euch doch noch eine kleine leuchtende Freude machen und euch damit unterstützen können! ;o)

Damit die Lampions auch bei Euch ankommen, benötigen wir von jeder Bundeslandgruppe einen Ansprechpartner! Folgende Ansprechpartner sind bei mir bislang eingetragen:

* Nordhrein-Westfalen - Janine
* Hamburg - Kristina
* Thüringen - Ulrike
* Niedersachsen - Maurice
* Bayern - Nadine
* Rheinland-Pfalz - Michaela

Wenn eure Bundeslandgruppe noch nicht dabei ist, dann soll sich der gewünschte Ansprechpartner bitte bei mir mit Namen und Adresse melden!

Die Ansprechpartner sind außerdem dafür verantwortlich, mir bis zum 25.März ihre Aktionsidee mitzuteilen, damit wir entscheiden können, wer die fünf WWF Jugend Flaggen bekommt! ;o)  Ist diese Entscheidung gefallen, werden Lampions, Flaggen und Infomaterialien an euch rausgeschickt!

Also auf gehts! Mit viel Schwung und Elan in die nächste Planungsphase! ;o) Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wenn ich sehe, wie ihr euch reinhängt, um die Earth Hour in euren Ort zu holen. Absolut spitze!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch weiterhin an Katharina oder mich wenden! Katharina wird demnächst auch noch eine kleine Info rausrücken! ;o)

Bis dahin - besser essen! ;o)

******

Für mehr Infos die offizielle Website zur Earth Hour in Deutschland!

© Merle Robillard / WWF-Canada | © Earth Hour Global via flickr

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich freu mich schon so. Ich verbringe den Abend mit meiner Freundin, wir wollen im Kerzenschein lesen und kochen und so.
09.03.2012
Marielle hat geschrieben:
In Frankfurt hängt im moemnt leider auch alles an seidenen Fäden :( Problem Genehmigung halt^^
08.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Werde die Earth hour wohl zu Hause verbringen müssen, da es zu weit weg ist, um um die Zeit noch Bahn zu fahren (für mich). Aber viel Spaß euch wird sicher toll :D
08.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Hört sich gut an :) Also doch noch ein bisschen deutlich mehr Unterstützung, hätte mich auch gewundert, wenn nicht ;)
08.03.2012
Peet hat geschrieben:
Na ja, in Berlin muss der WWF erst einmal eine Genehmigung bekommen, so die E-Mail von Timm aus dem Kampagnenbereich. Da ist das Problem bei uns. Da wir einerseits helfen sollen, aber noch nichts feststeht, müssen wir warten...
08.03.2012
midori hat geschrieben:
@anni95

Ihr solltet unbedingt beim WWF dabei sein! Ihr werdet richtig viele, denn die Jugendlichen vom 2°Campus kommen auch noch dazu! Also stellt was richtig großes auf die Beine! :o) Gemeinsam mit dem WWF!
08.03.2012
anni95 hat geschrieben:
Das mit dem Essen ist echt schwierig. Noch was kommt dazu: was könne wir im Bundesland Berlin machen? Braucht uns der WWF oder können, vielleicht sogar sollen, wir eine komplett eigene Sache auf die Beine stellen? unsere Planung stockt ganz schön, wenn wir nicht wissen, was wir tun können bzw. auch sollen.
Dankeschön :)
08.03.2012
Marcel hat geschrieben:
Super, Uli! Danke, dass Du und Katharina immer alle auf den aktuellen Stand bringt! O.K., Leute, jetzt liegt's an euch! Schaffen wir es, die Earth Hour in jedem Bundesland zu feiern? Das wäre super! An alle, die noch überlegen, zu etwas planen: Macht es unbedingt, ihr werdet sehen, dass es total Spaß macht, am Ende eine richtige Aktion auf die Beine zu stellen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil