Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour Weltkugel für Köln


von Janine
05.03.2011
16
0
100 P

Heute haben sich einige Ideenstürmer in Köln getroffen, um die leuchtende Weltkugel für die Earth Hour am 26. März zu basteln. Wir wollen euch an unserem Basteltag teilhaben lassen, deshalb gibt's jetzt ein paar Bilder ;o)

Hier seht ihr den Bastelhaufen. Wir haben ein Päckchen Kleister und 22 Rollen Transparentpapier verarbeitet.

Begonnen hat alles mit einem großen roten Luftballon. Dann kamen Kleister und Transparentpapier hinzu. Und schwuppdiwupp, fünf Stunden später war die Weltkugel fertig ;o)

 

 

 

Hier seht ihr das fertige Meisterwerk, stolz präsentiert von Mona, Philipp und Eva :o)

Jetzt muss die Kugel nur noch trocknen und in ein paar Tagen wird dann der Luftballon herausgelöst und ein Kerzenhalter eingebaut.

 

 

 

Die Rückseite der Kugel, geschmückt von der Earth Hour "Sechzig".

Die Erdkugel wird zur Earth Hour auf einen Stender gestellt und mit Kabelbinder befestigt, damit sie nicht wegrollen kann.

 

 

 

 

 

 

Dabei waren Philipp, Eva, Mona, Annie, Uwe, Moni und ich. Vielen Dank für den schönen Tag!! :o)

Seid dabei, wenn der Globus am 26. März aufleuchtet! Kommt zur Earth Hour nach Köln. Oder bastelt euch eine eigene Kugel für eure Stadt! :o)

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.01.2013
Janine hat geschrieben:
@ErdUser26: Der Artikel ist vom letzten Jahr ;o) Aber in diesem März wird es auch wieder eine earth hour aktion in Köln geben! Du kannst also sehr gerne kommen! Ob es in Köln eine Weltkugel geben wird, bleibt abzuwarten. Wir wollen jedenfalls eine bauen, aber wo in NRW sie eingesetzt wird, ist noch nicht geklärt. Du kannst ja mal in der NRW-Gruppe stöbern und vielleicht sogar beim basteln helfen. Klick einfach auf "Regelmäßige Treffen": http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=10 Viel Spaß!! :o)
28.01.2013
ErdUser26 hat geschrieben:
Toll'!! Ich glaub ich komm auch;)
11.03.2011
kartoffel hat geschrieben:
ich würd mir die auch voll gern leuchtend angucken, aber wir sind in hannover busy=D =D =D
08.03.2011
Janine hat geschrieben:
@Mona: Ich wollte das morgen machen, damit der Ballon nicht so sehr schrumpelt. Wenn jemand kommen und helfen mag, dann gebt mir bescheid :o)
08.03.2011
Maikaefer hat geschrieben:
Schööööön!! Werde mir das Original am 26. anschauen kommen :)
07.03.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
sieht echt verdammt gut aus =) ich freu mich schon auf den 26ten =)
07.03.2011
kartoffel hat geschrieben:
wie cool!!;-) sieht super aus
07.03.2011
Janine hat geschrieben:
Vielen Dank! :o) Wir finden ihn auch sehr schick! ;o)
Hmm, irgendwie ist der Ballon an einer Stelle gewachsen.. also er hat eine Beule bekommen. An der Stelle ist das Papier gerissen. Da müssen wir nochmal drüber gehen.. Seltsam.. o_O
07.03.2011
LarissaKlemme hat geschrieben:
wow! die sieht super aus. bei eure Oragisation läuft es aber! :)
06.03.2011
umwelterfinder hat geschrieben:
schade das ich nicht am samstag nach köln konnte
06.03.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Richtig toll :o) Bin schon gespannt, die in live zu sehen !
05.03.2011
TobiS hat geschrieben:
Coole Sache. Schade nur, dass ich nicht dabei sein kann, wenn sie dann leuchtet :/
05.03.2011
Stoffie hat geschrieben:
tolle kugel!
ich bin mal gespannt wie die live aussieht!
ich freu mich total auf köln!
05.03.2011
Nivis hat geschrieben:
Mein Grüppchen (Freunde und Verwandte, die ich dazu verdonnert hab mit mir nach Mannheim zu gehen ;P) und ich, wir wollen Laternen basteln. Auch eine große, bin noch am überlegen, ob wir auch eine Weltkugel basteln sollen ...mhm...=)
05.03.2011
JohannesB hat geschrieben:
Sieht schon auf den Fotos richtig genial aus :) Und in 3 Wochen kommt sie ja zum Einsatz und wird dann bestimmt NOCH cooler aussehen! Danke und Kompliment an alle eifrigen Helfer!
05.03.2011
MarcelB hat geschrieben:
Wow! amazing!!!! :o) das habt ihr aber toll gemacht :))
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
WWF Jugend Adventskalender (4)
WWF Jugend Adventskalender ...
Heute ist schon der vierte Türchen Tag. Er reiht sich in den Advent ein und bringt uns We... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil