Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour - Mein kleiner Beitrag


von Peet
02.03.2012
3
0
100 P

Die WWF Jugend bietet für mich persönlich viele Highlights. Vor einigen Jahren war es die Expedition nach Dzanga Sangha, danach die Tigerdeadline, dann kam das Alpenbotschaftercamp und dieses Jahr geht’s für die Wölfe auf die Straße!

Doch als 2011 in über sieben Städten die WWF Jugend aktiv wurde und Earth Hour deutschlandweit bekannter machte, war ich wirklich fasziniert von der Tragkraft dieser Aktion. In den größten Städten und kleinsten Dörfern wird weltweit für eine Stunde das Licht aus gemacht - es ist Earth Hour!

Ulrike, die Moderatorin der WWF Jugend, hat in ihrem Bericht „Licht aus – Earth Hour an!“ schon gezeigt, was dieses Jahr auf uns zukommt. Kurzerhand entschloss ich mich dazu ein kleines Video zu machen. Es ist mein kleiner Beitrag:

Bild/Video: Marcel Gluschak / Peter Jelinek

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.03.2012
Primavera hat geschrieben:
das anfangsfoto ist gut fotografiert! :D
und das video ist auch schön- tolle silvesterfotos!! :D
03.03.2012
Anne95 hat geschrieben:
Das Video ist echt toll :)
Ich freue mich schon so auf die Aktion!
03.03.2012
Sarah25 hat geschrieben:
schönes Video, Peter! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil