Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour Mannheim 26. März 2011


von Sinopa
30.03.2011
1
0
35 P

Earth Hour Mannheim

 

Am 26. März 2011 war "Earth Hour", auch in Mannheim.

In Mannheim wurde die Beleuchtung des Mannheimer Wasserturms von 20:30 - 21:30 an der Earth Hour Aktion des WWF ausgeschalten. Um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen versammelten sich einige Mitglieder der WWF-Jugend und weitere Klimaschützer auf der Freifläche gegenüber vom Wasserturm.

Um symbolisch die Earth Hour zu zelebrieren wurde eine 60 aus Teelichtern auf dem Boden gelegt und von "tapferen Anzündern" angezündet. Dadurch wurde die Aufmerksamkeit und Neugier der mannheimer Passanten geweckt! Darauf hin wurde ihnen von einigen Earth Hour - Teilnehmern, die sich am Platz befanden, der Grund und der Zweck für unsere Aktion erklärt. Über 50 Luftballons und Flyer wurden an die Passanten der Innenstadt verteilt. Die Luftsballons waren mit dem Logo der WWF-Jugend bedruckt, die Flyer foderten zum Wechsel zu Ökostrom auf. Um auch bei guter Laune zu bleiben, wurde für reichlich Tee und Kaffe gesorgt. So konnte eine schöne und ruhige Stunde bei Kerzenschein und Tee genoßen werden.

Leider waren die 60 Minuten fast ein bisschen zu wenig, also warum nicht einfach zu Hause Licht aus, Kerzenschein und Kaffe oder Tee mit Freunden genießen?

Doch als Zeichen für den Klimaschutz und mit der weltweiten Aktion haben wir weiteren Menschen klar gemacht, wie wichtig Umweltschutz und der Wechsel zu Ökostrom ist! Wir freuen uns auf die nächste Earth Hour 2012 und hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr Menschen daran teilnehmen und zur Erneuerbaren Energie wechseln.

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
31.03.2011
Nivis hat geschrieben:
Danke für den Bericht! Ich hätte es nicht besser schreiben können ;) Aber du hast unser Maskottchen vergessen - den lieben besoffenen Kerl, der uns mindestens fünf mal belagter hat, weil er uns und unser Engagement so toll fand (und den Pfefferminztee) und der sogar einige unserer Luftballons verteilt hat! Haha, ich glaub das ist eigentlich ein netter Typ, er hat einfach zu viel gefeiert an dem Tag! :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil