Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Wangen-so war es


von SmileForNature
31.03.2012
4
0
28 P

Wow, was für ein Abend! Ich hätte nie gedacht, dass sooo viele Menschen kommen würden! Aber von Anfang an:

Wir kamen um halb acht auf den Marktplatz in Wangen und fingen an, unseren Erdball aus Kerzen aufzustellen. Nach nach kamen auch ein paar Freunde, sodass wir gegen acht ca. 7 Leute waren. Noch nicht sonderlich viel, doch es blieb ja noch Zeit. Aber das Warten bis halb neun hat sich gelohnt: Als um halb neun die Lichter ausgingen, waren wir eine Gruppe von ca. 20 Leuten! Für die, die aus einer Großstadt kommen, mag das nach nicht wirklich viel klingen, doch für eine verschlafene Kleinstadt wie Wangen ist das echt eine tolle Leistung! ;-)

Da meine Freundin und ich das Ganze organisiert hatten, hielten wir zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister eine kleine Rede, danach konnte jeder Besucher seine eigene Kerze in die Kontinente stellen. Da machte uns leider nur der Wind ein Strich durch die Rechnung: Die Teelichter ohne Schutz hatten sowieso keine Chance, doch auch die Lichter in den Gläsern mussten immer wieder angezündet werden. Aber alles nicht so schlimm ;-)

Zwischendurch stieg die Anzahl der Leute auf 35 (!!!), und wir konnten sehr viele Flyer verteilen. Die Erde sah super aus, und es war echt ein tolles Gefühl, seinen kleinen Teil zu so etwas Großem beizusteuern. Auch die Passanten waren alle begeistert; die Aktion kam super gut an!

Um 21:30 gingen die Lichter langsam wieder an, ein Mitwirkender hielt noch eine kurze, schöne Rede, dann löste sich die Versammlung langsam auf.

Es war wirklich ein total schöner Abend, Wangen will es sich jetzt zur Tradition machen, Teil der Earth Hour zu sein.  Deshalb an alle, die egal wo bei der Earth Hour mitgemacht haben : Leute, wir haben etwas bewegt!

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.04.2012
Marcel hat geschrieben:
Hey, ich bin begeistert! Bisher kannte ich Wangen zugegebenermaßen nicht, aber ab jetzt werde ich es immer als WWF Jugend-Aktionserfolg in Erinnerung behalten! Richtig toll, was ihr da alles auf die Beine gestellt habt! Weiter so! ;)
01.04.2012
midori hat geschrieben:
Echt prima! Ich bin richtig stolz auf meine Community und eure Aktion scheint ja echt der richtige Knaller gewesen zu sein! So viele Menschen - wahnsinn! Und absolut klasse, dass ihr Wangen so überzeugt habt, wieder dabei zu sein! :o)
01.04.2012
Anais hat geschrieben:
Ich bin zur Zeit in Berlin, wohne aber in Niedersachsen, in einer kleinen Stadt und kann deine Begeisterung sehr gut nachfühlen. Freut mich, dass es so gut geklappt hat ;)
01.04.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Das freut mich echt das in so einer kleinen Stadt, so viele Leute waren :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil