Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Stuttgart


von Dragongirl
11.02.2013
10
0
22 P

Hallo liebe Community!

Wie ihr alle wisst ist am 23. März wieder Earth Hour! Dazu gibt es Aktionen in vielen verschiedenen Städten. Tierfreundin und ich würden gerne auch eine in Stuttgart starten, aber leider sind wir nur zu zweit :(
Daher wäre es toll wenn alle von euch die irgendwo im Raum Stuttgart wohnen uns bescheid sagen würdet ob ihr bei einer Earth Hour Aktion mitmachen wollt. Schreibt einfach einen Kommentar zu diesem Bericht hier. Es wäre echt super wenn wir zusammen was auf die Beine stellen könnten, wir haben uns z. B. vorgestellt die Beleuchtung wichtiger Gebäude in Stuttgart für eine Stunde auszuschalten oder so. Vor allem wäre es gut wenn wir jemanden volljähriges finden könnten, für eine Aktion brauchen wir nähmlich eine Genehmigung von der Stadt.
Also, ein Aufruf an alle Schwaben! ;)
Ich hoffe wir können hier eine Aktion starten, das wäre echt wundervoll.
 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Also ich habe jetzt eine Diskussion zur Earth Hour Stuttgart in der WWF Jugend Baden-Württemberg Gruppe gestartet.

Bitte alle weiteren Kommentare in die Diskussion reinschreiben ! Danke ! ;)

Den Link zur Gruppe findet ihr im Kommentar von midori !
12.02.2013
midori hat geschrieben:
@alle

Bitte plant die Earth Hour Aktion in Stuttgart nicht in einer eigenen Gruppe, sondern in der Bundeslandgruppe von Baden-Württemberg:
http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=14

Danke! :o)
11.02.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
@ alle: ich habe jetzt mal eine Gruppe gegründet. Ich denke dort können wir alles besprechen (:
Sie heißt Earth Hour 2013 in Stuttgart
11.02.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
@ Tierfreundin: ich bin zwar nicht dabei, aber ich glaube 20 Uhr ist nicht schlecht, dann haben wir noch genügend Zeit, eventuell etwas früher. Am Besten wäre es wenn wir möglichst viele Leute zusammenkriegen, damit die Aktion richtig gut wird. Schlossplatz fände ich persönlich nicht schlecht, liegt zentral oder irgendwo in der Königsstraße. Das mit der Stadt Stuttgart stimmt, wer würde sich um Die Genehmigung kümmern? (:
Ich würde vorschlagen Kerzen in Bechern, Lampions oder ähnliches. Plakate gestalten...
11.02.2013
Dragongirl hat geschrieben:
Danke für eure Hilfe! Hat einer von euch eine idee wie wir die genehmigung bekommen?
11.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Ich denke wir sollten uns so schnell wie möglich entscheiden, wo wir uns treffen und was wir machen wollen, denn dass muss die Stadt Stuttgart ja für die Genehmigung wissen und um die sollten wir uns auch schleunigst kümmern, ich habe gehört, dass sowas oft ewig dauert.

Seid ihr mit 20 Uhr Treffpunkt einverstanden ?

WO ? ... sollen wir uns treffen (kennt jemand einen guten Platz?) evt. Schlossplatz ?

WAS ? .... wollen wir machen ?
--> Kerzen,...

Freue mich schon tierisch darauf, das mit euch zu organisieren ! :)
11.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Super, vielen Dank für eure Unterstützung ! :)

@ WeisserBussard:
Ich hätte gesagt, dass wir uns um 20 Uhr treffen und wo ist eine gute Frage !
Ich hatte mir überlegt beim Schlossplatz oder so... was auch toll wäre irgendwo, wo man von oben runterfotografieren kann, wenn wir mit Kerzen irgendwas aufstellen... kennt jemand von euch einen Platz in Stuttgart, wo das gut möglich ist ?
11.02.2013
WeisserBussard hat geschrieben:
Hallo ich helf euch gerne, wohn auch in der nähe wann und wo wollt ihr euch treffen?
11.02.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich möchte probieren euch auf jeden Fall zu unterstützen.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wäre sicher auch dabei gewesen, allerdings fliege ich an diesem Tag gerade in den Urlaub. Ich überlege jegtzt, ob ich euch aus der Ferne irgendwie unterstützen kann, und ebenfalls etwas für die Earth Hour tun kann. Ich helfe euch auch zu planen. Vielleicht finde ich bis zum März noch eine gute Idee, wie ich auch etwas im Flugzeug bzw. im Urlaub für diese Aktion amchen kann. GLG und viel Erfolg!
11.02.2013
castronioni hat geschrieben:
Also ich mache aufjedenfall mit die Aktion zu planen! Aber ob ich kommen kann / darf weis ich noch nicht... :/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil