Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Mainz


von Nivis
28.03.2012
5
0
80 P

Am kommenden Samstag ist es soweit – die Earth Hour geht in die 6. Runde.
Und die Bundeslandgruppen Hessen und Rheinland-Pfalz wollen heute stolz verkünden:
Ja, wir haben es geschafft. Nachdem es vor einigen Wochen so aussah, als würde in keinem unserer beiden Bundesländer eine Aktionen der WWF Jugend zur Earth Hour stattfinden, hatten einige Mitglieder – allen voran Alice und Marielle – die zündende Idee:
Nur zusammen sind wir stark. Daher sollten wir uns zusammenschließen!

Und deshalb laden wir - die WWF Jugend Rheinland-Pfalz und die WWF Jugend Hessen - dazu ein mit uns gemeinsam die Earth Hour in Mainz und das „Verschwinden“ des Staatstheater auf dem Gutenbergplatz zu erleben.

Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt - ob zum Aufbau des Kerzenbildes, zum Verteilen der Flyer oder zum Festhalten der ganzen Aktion in Bild und Ton.

Und ganz wichtig: Ihr erkennt uns an der RIESEN WWF Jugend Flagge, die wir uns ergattern konnten ;)


Wir können es kaum noch erwarten!
Eure WWF Jugend Hessen und Rheinland-Pfalz

 

 

P.S.: Ein ganz GROßES Dankeschön an Marielle und Alice, die im Vorfeld alles dafür gegeben haben, dass diese Aktion in dieser Form stattfinden kann. Ihr seid klasse!
 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.03.2012
Nivis hat geschrieben:
Noch eine wichtige Info:

In dieser Gruppe planen wir die Aktion - http://www.wwf-jugend.de/community/group_discussion_view.php?group_id=305&grouptopic_id=959&grouppost_id=13835#post_13835

Wir werden vorher noch ein kleines Picknick zusammen machen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen :)
29.03.2012
Marielle hat geschrieben:
Ich komme natürlich auch :)

@Alice & Michaela: Ihr seid klasse :) (Gott, haben wir uns schleimig lieb...) ;)
29.03.2012
Tannenzapfen hat geschrieben:
Ich komme - hurra!!!!!
29.03.2012
Puma hat geschrieben:
Schön,dass was stattfindet.Aber warum weiß ich davon nichts?Ich werd mal gucken ob ich kommen kann.Wär natürlich schön!!
28.03.2012
AliceimWunderland hat geschrieben:
Michaela du bist auch klasse :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil