Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Köln

von Anni09
01.04.2014

Liebe WWF Jugend Community,
auch in Köln wurde am Samstag traditionell die Earth Hour gefeiert.

Treffpunkt war 19:00 Uhr hinter dem Kölner Dom, neben der Hohenzollernbrücke. Als ich mit etwas Verspätung endlich ankam, wurde ich bereits von Maya erwartet. Damit auch die anderen Community Mitglieder uns schnellstmöglich finden, haben wir als erstes die WWF Jugend Flagge aufgehangen. Kaum angefangen waren wir schon nicht mehr alleine.

Nachdem wir vollzählig waren, hat ein Teil der Gruppe mit dem Legen der Kerzen und dem Aufhängen der Lampions angefangen, die anderen haben Flyer verteilt. Warme Temperaturen und Windstille haben uns das Ganze um einiges einfacher gemacht als in den Jahren zuvor. Hinzu kam, dass uns Frieda und Mara mit leckeren Keksen verwöhnt haben. Vielen Dank an die beiden :)

Kurz vor halb neun waren wir dann auch soweit der Abschaltung des Kölner Doms und der Hohenzollernbrücke entgegenzufiebern. Schnell noch ein paar Fotos und dann konnte es losgehen! Mittlerweile haben sich uns auch ein paar Passanten interessiert angeschlossen, sowie 3 Young Pandas die zukünftig auch die WWF Jugend bereichern werden.
Gerade erst angefangen war die Earth Hour auch schon wieder zu Ende.....

Mir persönlich hat es dieses Jahr richig gut gefallen. Es ist immer wieder schön, alte Bekannte aber auch neue Gesichter zu sehen. Hoffe, dass es auch den anderen Teilnehmern gefallen hat :)

Danke, an alle die dabei waren :)

Vorher....

Nachher...

02.04.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Die Earth Hour bei uns in Köln war wiklich schön. Zwar haben wir nicht so eine große Veranstaltung gemacht, aber bei uns war es gemütlich. :)
Toll, dass euch unsere Keks geschmeckt haben! ;) Will jemand das Retzept?

TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...