Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Köln

von Janine
01.03.2013

Liebe Community,

auch in Köln wird es dieses Jahr wieder eine Earth Hour Aktion geben!
Wir treffen uns um 18:00 Uhr an unserem alljährlichen Stammplatz am Rheinufer. Hinterm Hauptbahnhof, am Ende der Treppen der Philharmonie, gleich neben der Hohenzollernbrücke.

In Köln sind jedes Jahr sehr viele Mitglieder der WWF Jugend dabei, aber auch Passanten, die vom Kerzenschein angezogen werden, oder auch in den Nachrichten von der Aktion gehört haben.

Wir wollen ganz fest hoffen, dass in diesem Jahr die Beleuchtung des Doms erlischt und wir so eine schummrige Stunde verbringen können!

In den letzten Jahren gab es Pandakekse, eine Weltkugel, kreativ beklebte oder bemalte Gläser, die unsere Kerzen gegen Wind geschützt haben, Lampions, Musik, Logos und Pandas aus Kerzen, aber vor allem viele Jugendliche, die zusammen für ein gemeinsames Ziel kämpfen: Die Energiewende.

Auch in diesem Jahr wird die Kölner Aktion wieder bunt werden. Ob es dabei wieder eine leuchtende Weltkugel geben wird, oder eine Lichterkette mit selbstgebastelten Ballönchen, bleibt noch abzuwarten. Die NRWler werden an diesem Wochenende gemeinsam basteln. Welche Stadt welche Trophäen bekommen wird, werden wir noch entscheiden. Eines kann aber schon gesagt werden: Die Kölner Earth Hour wird sicherlich wieder eine große, harmonische und unvergessliche Aktion werden!

Kommt zahlreich und bringt eure Freunde und Familien mit! Seid kreativ! Ihr könnt auch eure ganz eigenen Laternen basteln, oder eure individuellen Earth Hour Pätzchen! :o)

Hier kommt ihr zum Kalendereintrag!

03.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht

TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...