Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Berlin!


von MarcelB
21.03.2013
15
0
100 P

Zwei Tage stehen nur noch zwischen uns und der Earth Hour. Nun gibt es auch "finale" Informationen für unsere Hauptstadtgruppe!

Dieses Jahr wird es leider kein riesengroßes Kerzlicht wie im letzten Jahr geben, sondern eine große Wand aus Lampen die den Schriftzug "Ja zur Energiewende" abbildet (wie weiter unten im Artikel). ;)

Der Schriftzug soll natürlich ganz erneuerbar mit selbst erzeugten Strom leuchten.  Hierfür werden wir Fahrräder haben an denen wir uns abstrampeln dürfen! Das bedarf natürlich unserer tatkräftigen Unterstützung! ;)

Zudem wird unsere Aufgabe darin bestehen Passanten aufzuklären, Unterschriften für unsere Petition zu sammeln und für einige auch mit dem Pandakostüm Aufmerksamkeit zu erregen.

Hier seht ihr den genauen Zeitplan:

 

Ab 16:00 - Pandas „bewachen“ freundlich das Gelände am Pariser Platz, evtl. Flyer verteilen 2 Personen

Ab 17:00 - Stimmen für unsere Petition sammeln 2 Personen oder mehr

Ab 18:15 - Generalprobe – Unterstützung beim Fahrradfahren 4 Personen

Ab 17:30 - Lichter bekleben und aufstellen, bei Dunkelheit anzünden 2 Personen

Ab 20:00 - Laternen & Buttons an Gäste verteilen, Kinder… 1 Person

Ab 20:00 - Leute finden, die Fahrradfahren möchten (Wechsel alle 10 min) 2 Personen

Gegen 19:30 - Pandawechsel – Kostümwechsel bei Starbucks 2 Personen

Panda 1 – ab 20:15 an der Installation

Panda 2 – ab 20:10 an den Fahrrädern

Panda 3 – ab 20:20 am Schalter der EH, Schalter umlegen mit Marco Vollmar

Gegen 20:15 - Fahrradfahren 2-4 Personen

Gegen 21:00 - Liedzettel für City Lights an Gäste verteilen 2 Personen

Ab 21:30 - Ende der Earth Hour und dann Abbau 4 Personen

 


 

So, jetzt wisst ihr was alles zu tun ist! Wer möchte als Panda Passanten aufmerksam machen? Oder Unterschriften sammeln? Kommentiert fleißig, ansonsten sehen wir uns am Samstag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr am B-Tor und verteilen die restlichen Aufgaben, aber so viel ist ja dieses Jahr nicht zu tun! Freu mich auf euch UND ZIEHT EUCH WARM AN!!!! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.03.2013
Keksaufrolln hat geschrieben:
Dann sehen wir uns wohl da ;) Heißt das jetzt eigentlich das die Kerzenaktion diesmal nicht so groß wird?
23.03.2013
Hanja hat geschrieben:
OK, cool!! Wenn noch Pandas gesucht werde, ich bin dabei!! Ich komme dann auch um 17 Uhr!!
Bis dann, wird sicher lustig!!! :D
23.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Okay, hatte sowieso angepeilt um 17 Uhr da zu sein :)
22.03.2013
Cookie hat geschrieben:
Mein Freund und ich würden dann auch so gegen 17.00 Uhr eintrudeln.

Kanns nicht Panda-Kostüme für alle geben? Dann würde man wenigstens net so friern! ;-)
22.03.2013
Peet hat geschrieben:
Kleine Änderung. Ihr braucht alle erst um 17 Uhr vor Ort sein, außer Johannes und ich (wegen den Pandadingern)! ;)
21.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Steht jetzt eigentlich schon fest ob wir irgendwelche T-Shirts oder Leibchen bekommen?
21.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
21.03.2013
MarcelB hat geschrieben:
Super Leute! Peter, Johannes und ich wollten uns auch schon um die Pandas kümmern. Das klingt super optimistisch! :) Kommt einfach zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr! :)
21.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Okay, meine Schwester und ich sind ab 17:00 Uhr für alles Verfügbar :)
21.03.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Heißt das wir müssen von anfangan dabai sein? ich würde so ab 17.30uhr Zeit haben also ich könnte bekleben, Flyer ferteilen - Leute ansprechen, Fahrrad fahren - ansprechen ;) !!?
21.03.2013
Jojux hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich von Anfang an dabei sein kann, werd aber auf jeden Fall irgendwann dazu stoßen
21.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
21.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
21.03.2013
Basti2211 hat geschrieben:
klingt witzig ich bin für alles zu haben :D .... also ab wann sollen wir dann da sein? 15:30?
21.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Ich warte noch darauf, dass mir meine Schwester bescheid sagt, ab wann sie Zeit hat. Ich melde mich auf jeden Fall bis heute Abend, ab wann ich Aufgaben übernehmen kann. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil