Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour in Berlin - Jeder kann Klima


von Peet
30.03.2014
9
0
100 P

Die Earth Hour 2014 stand unter dem Motto: Jeder kann Klima! Vor Ort waren fast 20 WWF Jugend Mitglieder und sogar einige Freunde aus der NAJU (der Jugendorganisation des NABU), die uns tatkräftig unterstützten. Gemeinsam gestalteten wir den diesjährigen Schriftzug "Earth Hour 2014 - Jeder kann Klima", der mit Hilfe von Leuchttüchern am Körper ,sowie der Unterstützung von Schwarzlicht, erzeugt wurden. Es war also harte Teamarbeit gefragt, um beispielsweise ein "R" oder "K" zu formen.

Um 20:30 ging es dann, wie in allen deutschen Städten, los und das Licht ließ das Brandenburger Tor im Dunkeln verschwinden. Hier die Eindrücke aus Berlin:

Die Vorbereitung um 13 Uhr ließen die ein oder andere Person am Unterfangen rätseln. Schlussendlich aber lief alles glatt. ;)

Pascal = T ;)

Nach und nach kam die WWF Jugend zusammen, um gemeinsam die Earth Hour 2014 zu gestalten.

Auch die Young-Pandas waren vor Ort. Kerzen bekleben und Laternen bestücken waren ihr Aufgabengebiet.

Vorher...

Nacher...:) Das Licht ist aus!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.03.2014
Oceansoul hat geschrieben:
Ja, das war wieder mal wirklich schön. Danke für den Bericht, Peter! Der fängt die Stimmung richtig gut ein.

Fürs nächste Jahr würde ich mir nur zusätzlich noch englischsprachige Flyer wünschen, am Brandenburger Tor trifft man immer auf so viele Touristen, die mit Flyern auf Deutsch nicht so viel anfangen können. ;)
31.03.2014
Cookie hat geschrieben:
Das mit den Leuchteärmeln sieht irgendwie nach Spaß aus, da hätt ich auch gern mitgemacht! :D
Superschöne Bilder! :)
31.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Sehr genialer Einsatz! Ohne die WWF Jugend wäre die WWF-Aktion nie so gut gelaufen! Danke euch! Und danke auch für die tollen Bilder, Peter!
30.03.2014
anni95 hat geschrieben:
Ich hab mich schon gefragt, wer den Bericht schreibt. Super Bilder, Peter!
30.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Super! Die Leuchtbuchstaben sehen klasse aus!
30.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das mit den Leuchttüchern sieht richtig toll aus!
30.03.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Sieht echt super aus! :)
30.03.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Cool! :)
30.03.2014
RichardParker hat geschrieben:
Wow, coole Sache, mit den Jacken :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil