Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour Frankfurt


von Bjoern93
07.02.2013
4
0
1 P

Du und ich. Wir sind unzertrennlich.
Seit jeher kenne ich dich und du mich. Seit jeher bin ich deine Mutter, deine Heimat und du eines meiner vielen Kinder.
Auf der einen Seite stehst du der wie all meine anderen Kinder von mir lebt und auf der anderen Seite ich der unter dem ständigen Wunsch von dir nach mehr leidet.
Du weißt, dass du über deine Verhältnisse lebst und du weißt auch, dass du es ändern kannst!

Du hast so viele Möglichkeiten um das zu ändern!
Einen ersten Schritt hast du getan - mit der Energiewende. Doch das ist nicht genug!
Mit ein bisschen mehr Energie sparen kannst du mir, dir, all deinen Artgenossen und Lebewesen helfen damit wir unsere friedliche Beziehung weiter fortsetzen können.

Setze ein Zeichen und sage: Ja, ich will!

Komm am Samstag, dem 23.3 um 20:30 auf den Römerberg und zeige, dass du es tun wirst.

In Liebe

Deine Mutter Erde

-----------

Am 23.3 findet zum 5 Mal die Earth Hour statt.
Von 20:30 bis 21:30 werden alle Haushalte gebeten für eine Stunde alle Lichter und elekrtischen Geräte auszuschalten um auf die Energieverschwendung durch unnötige Beleuchtung und anderen Stromverbrauch und das Einsparpotential hinzuweisen.

Um das Umweltbewusstsein zu erhöhen und das Energiesparen und die Reduzierung von Treibhausgasen symbolisch zu unterstützen plant die GRÜNE JUGEND FRANKFURT am 23.3 am Römerberg ein Lichtermeer aus Kerzen in Form der Erde aufzubauen und die Bürger*innen zu fragen was sie gegen den Klimawandel tun und sie darum bitten symbolisch eine Unterschrift für die Energiewende zu leisten.
Denn: Wir wollen die Energiewende!
Zudem wird es wahrscheinlich eine musikalische Begleitung geben.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.03.2013
charlie7694 hat geschrieben:
das ist eine richtig gute idee!
17.02.2013
Lelulu hat geschrieben:
das ist eine coole aktion!!!
08.02.2013
SmileForNature hat geschrieben:
Die Unterschriftensammlung und musikalische Begleitung ist eine super Idee! Könnten wir uns auch überlegen.
:)
Meeeega viel Spaß und eine wundercshöne Earth Hour!
08.02.2013
Kathrin hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf die Earth Hour und mach auf jeden fall von Zuhause mit weil Frankfurt zu weit weg ist aber euch auf jeden fall viel Spaß ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil