Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour - Eine Stunde Dunkelheit?


von NinaLuthien
29.03.2010
0
0
79 P

 27.03 20.15...

Drei doch irgendwie verrückte Hühner sitzen mit gebannten Augen vor dem Lichtschalter.

Die drei verrückten Hühner, das sind meine Mutter meine beste Freundin und ich...

In 15 Minuten beginnt die Earth Hour. Eigentlich ist seit einer Stunde schon jedes Licht in meinem Haus aus... nur halt eben nicht die große Deckenlampe im Wohnzimmer...

Dafür leuchten Kerzen mit goldenem Licht den Raum aus.

Daher ist die Earth Hour sicher keine Stunde in völliger Dunkelheit, sondern total gemütlich...

20.30:

Licht aus! Leider sind wir nicht in München oder Berlin und können so nicht "richtig" dabei sein.

Hier in Neuss machen leider nur wenige Menschen mit... schade, dass auch Düsseldorf als Hauptstadt NRWs nicht an der Aktion teilnimmt... vielleicht nächstes Jahr.

Wir machen einfach im kleinen Kreis mit. Diskutieren eine Stunde über Umweltschutz, Energie und Tierschutz.

 

21.30:

Die Earth Hour ist vorbei und das Licht...

 

bleibt aus.

Wir machen einfach weiter. Bis kurz vor zwölf und auch dann geht nur kurz ein Licht an.

Die Earth Hour war wunderbar... Es war schön mit Menschen zusammen zu sein, die auch etwas für diese Welt tun wollen...

Auch wenn die wenigen Lichter, die in meinem Zuhause ausgegangen sind, kaum wahrgenommen wurden, es ist wichtig sich zu bekennen.

Darum geht es ja auch bei der Earth Hour. Ein Symbol setzen für das Energiesparen.

 

Ich freu mich drauf, wenn auch nächstes Jahr die Lichter weltweit ausgehen...

aber dann werde ich wohl in Berlin oder in einer anderen Stadt "richtig" dabei sein!

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil