Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour auch in Hamburg


von Gaelithil
30.03.2012
10
0
62 P

So, morgen ist es nun endlich soweit: der Tag der Earth Hour ist endlich gekommen! Auch die Stadt Hamburg ist mit dem Rathaus dabei.

Da war es für uns Hamburger der WWF-Jugend natürlich klar, dass wir auch etwas machen müssen. Also sind wir angefangen zu planen. Zuerst lief es auch alles recht gut, aber nach einem 20minütigen Telefongesprächs mit der Behörde stand fest: wir dürfen nicht auf den Rathausmarkt, wie es ursprünglich geplant war, und auch nicht die geplanten Muffins verteilen. Der Herr war aber nett und hat mit mir (Kristina) zusammen einen anderen Standort gesucht. Da wir damit die Genehmigung in der Tasche hatten, konnten wir richtig anfangen zu planen. Irgendwie lief die Zeit so schnell, dass es am Ende doch noch knapp wurde... Aber: wir haben jetzt alles zusammen, was wir brauchen.

So, das wars jetzt von der Geschichte, jetzt zu den Fakten:

Wir treffen uns um 16:15 zum allgemeinen Kennenlernen am Eingang zur Europapassage (der, der zur Alster rausgeht). Danach bauen wir gemeinsam unseren Infostand am Jungfernstieg auf und verteilen anschließend unser Infomaterial und die Fragebögen. Parallel dazu werden wir unsere Teelichter mit einem schönen Windschutz versehen und zu einer Weltkugel zusammenstellen. Pünktlich um 20:30 werden die Kerzen angezündet.

Falls sich noch jemand uns anschließen möchte, kann er mir gerne ne Nachricht schreiben, damit ich Bescheid weiß.

Ansonsten wünsche ich uns und allen anderen Gruppen morgen ganz viel Spaß

Mit aufgeregten Grüßen

Kristina

PS: Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Mary-Lou und Annika für die tolle Planung :)

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.03.2012
LSternus hat geschrieben:
Heute ist es so weit. Die Erth Houer: Ich freu mich tierisch auf heute Abend.
Neben bei: glaubt ihr man kann die Erth Houer vom Weltraum aus sehen? Immer hin kann man ja auch Großstädte wie New York oder Berlin aus dem Weltraum sehn.
30.03.2012
Marielle hat geschrieben:
Ob jaa...Hamburg...aber ich würde nicht sagen dass es die schönste Stadt der Welt ist. Den hat sich bei mir London geholt dich gefolgt von der Stadt der Liebe...Paris :)
Aber zum Thema: ich find eure Ideen toll und Wünsche euch ganz viel Spaß...
30.03.2012
Gaelithil hat geschrieben:
echt? wann war das denn? ich hab extra die ganze zeit RHH gehört, aber war zwischendurch immer mal wieder weg vom radio... ich hatte denen extra ne mail geschrieben wegen der EH...
30.03.2012
Annikally20 hat geschrieben:
oh ich freu mich shcon - heute hab ich auf radio HH zufällig gehört dass die sogar da angeku
ündigt haben, dass earth hour ist :) und dass im rathaus das licht ausgeht :D
30.03.2012
Leon0220 hat geschrieben:
Viel Spaß auch von mir!! :D
30.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Viel Erfolg und viel Spaß!
30.03.2012
Marcel hat geschrieben:
Yeah! Hamburg war schon letztes Jahr supergut!!! Macht bitte ein paar Fotos für uns! Wir freuen uns riesig, dass ihr mitmacht!
30.03.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
@midori: Hamburg war auch letztes jahr dabei ;)
30.03.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Let's go :DD
30.03.2012
midori hat geschrieben:
Ihr seid echt spitze! Prima, dass die schönste Stadt der Welt zum ersten Mal dabei ist! Und das hat sie euch zu verdanken! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil