Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2016 - Mach Deine eigene Earth Hour!

von midori
08.02.2016

Du möchtest bei der Earth Hour mitmachen und ein eigenes Zeichen für mehr Klimaschutz setzen? Du willst mehr tun, als nur das Licht auszumachen? Super, dann bist Du hier richtig! Wir haben Dir ein paar Ideen zusammengestellt und unterstützen Dich bei der Organisation Deiner Aktion!

1. Veranstalte Deine eigene Earth Hour!

Organisiere Deine ganz eigene Earth Hour - ob in Deiner Stadt, Deiner Firma oder Deiner Schule. In unserem Aktionsleitfaden findest Du viele nützliche Anregungen, Tipps und Tricks, wie Du Deine Idee in die Tat umsetzen kannst.

· Ideen für Dein eigenes Earth-Hour-Event: Vom Candlelight-Picknick bei Dir, über eine Themen-Woche zum Klimaschutz an Deiner Schule/Uni oder auf Arbeit bis hin zu einem SpeedDating mit den vom Klimaschutz bedrohten Tieren – es ist für jeden etwas dabei!

· Tipps für die Organisation: Woran solltest Du denken? Wie und wo beantragst Du eine Genehmigung? Mit welchem Vorlauf musst Du rechnen?

· Alles zur Bewerbung Deiner Earth Hour: Welche Materialien brauchst Du und wo bekommst Du sie her? Wie kannst Du die Earth Hour noch bewerben? Wer könnte Dich unterstützen?

© Peter Jelinek / WWF

2. Unterstütze die Earth Hour in Deiner Stadt!

Du hast nicht die Möglichkeit, eine eigene Aktion zu organisieren, willst die Earth Hour aber trotzdem engagiert unterstützen? Dann finde heraus, ob Deine Stadt an der Earth Hour teilnimmt und bereits Aktionen geplant sind, an denen Du Dich tatkräftig beteiligen kannst.

· Deine Stadt nimmt noch nicht an der Earth Hour teil? Dann fordere den Bürgermeister Deiner Stadt und die Verwaltung dazu auf, bei der Earth Hour mitzumachen und sich bei uns anzumelden.

· Gibt es eine Aktion der WWF-Jugend in Deiner Stadt? Hier in der WWF Jugend Community wird bereits eifrig geplant, gebastelt und überlegt. In diesen Städten wird es (bisher!) eine WWF Jugend Earth Hour Aktion geben...

»»» Köln, Nordrhein-Westfalen
»»» Frankfurt, Hessen
»»» Heidelberg, Baden-Württemberg
»»» Stuttgart, Baden-Württemberg
»»» Regensburg, Bayern
»»» Augsburg, Bayern
»»» Jena, Thüringen
»»» Leipzig, Sachsen
»»» Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
»»» Kiel, Schleswig-Holstein
»»» Berlin

ps.: Ihr benötigt für die Aktion in eurer Stadt ein Aktionspaket mit Flyern, Kerzen, Laternen und Plakaten? Dann schreibt mir bis zum 29.Februar eine private Nachricht mit Angabe eurer vollständigen Adresse und dem Namen des Aktionsortes!