Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2016 - Dein lebendiger Planet in Bildern!

von midori
09.03.2016

Der Klimawandel ist real und wir spüren schon heute die ersten Auswirkungen. Die Erderwärmung hat negative Auswirkungen auf viele Arten und ihre Lebensräume und zwar massiv. Den Eisbären schmilzt der Boden unter den Pfoten weg. Der Große Panda könnte schon bald keinen Bambus mehr finden und auch der Königspinguin muss immer weitere Strecken zurücklegen, um satt zu werden. Eine von sechs Tierarten ist bereits jetzt durch den Klimawandel vom Aussterben bedroht.

Es ist höchste Zeit, dass wir etwas ändern! Um auf den Klimawandel und seine katastrophalen Auswirkungen aufmerksam zu machen, brauchen wir deine Unterstützung und Kreativität! Zeig uns, was ein lebendiger Planet für dich bedeutet! Was macht für dich unsere Erde lebendig und einzigartig, ist aber vom Klimawandel bedroht?

Veröffentliche Dein kreatives Bild in den sozialen Netzwerken und versehe es mit den Hashtags #meinlebendigerPlanet und #EarthHour und markiere den WWF Deutschland, wo auch immer Du unterwegs bist.

Wir sind schon ganz neugierig auf Deine Ideen. Wie wäre es mit einem Schattenspiel? Natürlich sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Tobt euch aus und zeigt uns eure Bilder! Falls ihr noch etwas Anregungen braucht, gibt es hier beispielsweise Anleitungen zu Schattentierfiguren, außerdem eine Übersicht zu den bedrohten Tierarten

Wir sammeln alle Bilder, die mit den Hashtags versehen sind auf unserer Website und die schönsten werden dann - natürlich mit eurer Erlaubnis - auf der instagram Seite vom WWF Deutschland gezeigt.

Also ran an die Kamera und knipst drauf los! ;o)

Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...