Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF


von Sonnenschein99
05.04.2014
3
0
77 P

Hallo :)

Die Earth Hour ist jetzt eine Woche her....

In der Gruppe "Duck Duck Goose für die Umwelt" habe ich die Aufgabe gehabt, einen Bericht zu schreiben, wie ich den Tag verbracht habe. Hier ist er nun endlich:

 

Ich hatte mir für den Tag vorgenommen, das Licht nicht nur für eine Stunde, sondern den gesamten Tag auszuschalten. Am Abend hatte ich mir dann noch ein paar Freunde eingeladen, um sich mit mir und meiner Schwester (Wonneknubbel) einen schönen Abend zu in meinem Zimmer zu machen.

Natürlich ohne elektrisches Licht - sondern mit Kerzenschein. ;D

Als ich früh aufgestanden bin, war es schon relativ hell und so fiel es mir nicht besonders schwer, das Licht auszulassen. Aber je dunkler es draußen wurde, desto öfter ertappte ich mich dabei instinktiv nach dem Lichtschalter zu tasten. Jedesmal, wenn ich ein Zimmer betrat, suchte ich nach dem Licht.

Zum Glück kamen bald meine Freunde. Wenn man bei Kerzenlicht zusammensitzt und sich unterhält, braucht man keine Lampen....

So ist der Abend dann auch leider viel zu schnell vergangen und wir mussten uns verabschieden.

 

Der Tag war auf jeden Fall hochinterressant und ich werde es im nächsten Jahr wieder so machen. Etwas für die Umwelt zu tun kann nämlich sehr viel Spaß machen!

Das war mein Bericht. Ihr könnt eure Meinung gerne in die Kommentare schreiben.

Viel Spaß!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.04.2014
Sonnenschein99 hat geschrieben:
Als es nachher dunkel wurde hab ich in jedes Zimmer welche reingestellt :) Meistens in so kleinen Laternen damit nichts passiert.
06.04.2014
Cookie hat geschrieben:
Ein ganzer Tag zu Hause ohne elektrisches Licht - Hut ab! Und echt ne gute Idee, die Earth Hour zu verbringen. Hast du denn dann überall Kerzen mit hingenommen, z.B. in die Küche, ins Bad?
05.04.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Gute Idee, einmal den ganzen Tag das Licht aus zu lassen :)
vielleicht mach ich das bei meiner nächsten Earth Hour auch, wenn ich da zu keiner aktion fahren kann.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil