Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2014 - Registrierung, Liveticker & Leuchtbuchstaben!

von midori
22.03.2014

Wir gehen in den Endspurt! In den letzten Tagen haben die Ansprechpartner eurer Gruppen das erste Paket mit Plakaten und Flyern bekommen. Ihr könnt jetzt also loslegen und für die Earth Hour und eure Aktion Werbung machen!

Und damit auch wirklich jeder weiß, dass ihr an der Earth Hour teilnehmt, solltet ihr euch unbedingt registrieren! Auf einer großen Deutschlandkarte wird dann jeder sichtbar, der am 29.März für eine Stunde das Licht ausschaltet. Die WWF Jugend Aktionen sind bereits in der Karte vermerkt. Aber einige von euch können vielleicht nicht dabei sein. Ihr könnt dann stattdessen Zuhause das Licht ausmachen - also tragt euch ein! ;o)

Am wichtigsten ist in diesem Jahr allerdings folgendes - eure Bilder und Videos! Knipst so viele Fotos wie möglich, haltet die Earth Hour fest. Und lasst uns dann daran teilhaben! Wir wollen noch am gleichen Abend alle Impressionen aus Deutschland sammeln. Und zwar auf einer sogenannten Fotowall. Das ist ein bestimmtes Tool, das sich automatisch Bilder aus dem Internet zieht, die mit einem bestichten Stichwort versehen sind. Wenn ihr also eure Eindrücke auf Facebook, Instagram, Google+ und in all den anderen sozialen Netzwerken teilt, dann setzt unbedingt den Hashtag #EarthHour dazu und euer Foto erscheint in unserer Sammlung! ;o) Und zwar am besten gleich nach oder sogar noch während der Earth Hour! ;o)

Für all diejenigen, die nicht nur einzelne Bilder hochladen wollen oder gar nicht Teil eines sozialen Netzwerkes sind, haben wir noch eine andere Möglichkeit. Auf der Website der Earth Hour wird kommende Woche eine Unterseite erstellt. Dort werdet ihr zunächst wegen der Nutzungsrechte eurer Fotos gefragt und gelangt dann auf eine nächste Seite, wo ihr eure Bilder hochladen könnt.

Hier kommt ihr nächste Woche zur genannten Unterseite!

**************************************

Außerdem gibt es noch einen wichtigen Aufruf an die Berliner! Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Logo. Es soll insbesondere verdeutlichen, dass wirklich jeder ein Klimaheld sein kann! ;o) Aber um dieses Bild auch am Abend der Earth Hour vor das Brandenburger Tor zu zaubern, brauchen wir euch!

Damit ihr das Alphabet als Leuchtbuchstabe bei der Premiere auch wirklich drauf habt, gibt es am selben Tag noch eine Probe!

* Wann: Am Samstag, dem 29.März von 11 bis 13.30 Uhr
* Wo: WWF Deutschland, Reinhardstraße 18, 4. Stock, Vorderhaus

Anschließend gibt es eine gemeinsame Mittagspause mit Essen zur Stärkung und als Dank. Falls etwas dazwischen kommt oder ihr den Weg nicht findet, habt ihr hier noch Silkes Handynummer: 0151 18854823.

Abends wäre dann das Treffen um 18.00 am Brandenburger Tor mit einer Generalprobe im Schwarzlicht vorauss. um 18.30. Programmbeginn ist um 20.15 Uhr. Wer als Leuchtbuchstabe auftreten möchte, sollte dunkel und bequem gekleidet sein!

Bitte tragt euch nochmal in dieses Doodle hier ein, wenn ihr zur Probe kommt. (Bitte mit vollem, richtigen Namen!!) Danke! :o)

29.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Hallo Leute, beim Hashtag für heute Abend ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Hastag für die Fotowall lautet einfach #EarthHour. Aber wir werden auch alle Bilder, die ihr mit #EarthHourDe kennzeichnet, für die Fotowall berücksichtigen und möglichst oft dort teilen. Um sicher zu gehen nehmt aber lieber direkt #EarthHour. Danke. ;)
22.03.2014
Carinaa hat geschrieben:
Cool! Also fleißig Fotos schießen ;)

420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...