Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2014 - Lasst die Planungen beginnen!

von midori
20.01.2014

Liebe Community - unglaublich, aber wahr! Die Earth Hour steht schon wieder vor der Tür. Dabei weiß ich noch ganz genau, wie wir im vergangenen Jahr in ganz Deutschland bei minus 15°C gezittert haben. Die Kulis wollten nicht schreiben, die Kerzen gingen aus, unsere Finger waren gefroren. Dieses Jahr werden wir besser vorbereitet sein! ;o)

Für alle, die die Earth Hour noch nicht kennen: bei der Earth Hour handelt es sich um eine weltweite Aktion des WWF, die nun schon zum 8. mal stattfindet. Millionen von Menschen schalten für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. 2013 haben über 7000 Städte und Gemeinden weltweit teilgenommen - eine Rekordbeteiligung!

In diesem Jahr werden wir die Earth Hour am Samstag, dem 29.März, feiern. Gemeinsam mit euch wollen wir auch die diesjährige Earth Hour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und möglichst viele Aktionen zustande bringen, um die Menschen auf uns aufmerksam zu machen!
.........................................................................................................................................................................

Du willst, dass Deine Stadt an der Earth Hour teilnimmt? Du willst eine eigene Aktion auf die Beine stellen? Kein Problem, wir unterstützen Dich gern!

* Ich werde auch dieses Jahr all eure Earth Hour Aktionen koordinieren und euch über Neuigkeiten vom WWF auf dem Laufenden halten. Alle Fragen zum Thema Earth Hour daher bitte an mich!

* Ihr habt bereits eine Stadt für eure Aktion ausgewählt? Dann plant bitte öffentlich in den Bundeslandgruppen! Eröffnet für jede Earth Hour Aktion ein neues Thema in der Gruppe und plant die Städte separat, damit alles übersichtlich bleibt. (bspw. in der Nordrhein-Westfalen Gruppe: Earth Hour in Köln, Earth Hour in Dortmund, Earth Hour in Bielefeld).

* Ihr wollt eine eigene Aktion auf die Beine stellen, wisst aber nicht, wie das geht? Keine Sorge - bittet einen Aktionsteamer in eurer Nähe um Rat! Der hilft euch auch bei meist notwendigen Genehmigungen!

Das sind zunächst die wichtigsten Informationen für euch! In den nächsten Tagen werden weitere spannende Geheimnisse zur Earth Hour 2014 gelüftet! Bis dahin könnt ihr schon mal kreativ sein, herausfinden, ob eure Stadt offiziell teilnimmt und in den Gruppen überlegen und tüfteln! Denkt daran - eine gute Aktion erfordert viel Zeit!

In diesem Sinne - freue ich mich auf eine gemeinsame Earth Hour mit euch! ;o)

********************
Bilder © WWF

Nina1505 hat geschrieben:
Ich fände es super,wenn unsere Stadt Wolfsburg mitmachen würde!
Monamona hat geschrieben:
Das Video ist voll schön *-*

Ich will dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein, auch wenn da meine Austauschpartnerin da ist :)
Leatrice hat geschrieben:
Schöner Bericht :)
Ich weiß gar nicht, ob bei mir in der Nähe einige Aktionen stattfinden,
der 29.März ist aber schonmal im Kalender eingetragen...
21.01.2014
Sophal hat geschrieben:
@Westernpferdle gint mir genauso ;)

@Richard Parker : In München ? Wann, Wie , Wo ? :D :) Wäre toll wenn du mir bescheid geben könntest :D
21.01.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich habe schon auf diesen Bericht gewartet, seit ich das Datum der diesjährigen kenne;)
Werde gleich mal mit Planen anfangen:D
20.01.2014
RichardParker hat geschrieben:
Danke für den Bericht!! Jetzt weiß ich auch, was die Earth Hour ist! :) Wir planen gerade eine Aktion in München, da bin ich auf jeden Fall dabei!! :)

Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...