Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2014 - Klimahelden überall! Unsere Aktionen!


von midori
26.03.2014
8
0
100 P

Jeder kann ein Klimaheld sein! Das ist die Botschaft der diesjährigen Earth Hour am kommenden Samstag. Für eine Stunde schalten Millionen von Menschen auf der Welt wieder das Licht aus, um ein Zeichen zu setzen. Denn Klimaschutz kann ganz einfach sein und fängt im Kleinen an.

Auch wir wollen diese Botschaft in die Welt hinaustragen. Deswegen finden am 29.März Earth Hour Aktionen der WWF Jugend in zwölf deutschen Städten statt! Ihr wollt wissen wo, ihr wollt wissen was? Wir verraten es euch! ;o)

* Leipzig *

Kindheitserinnerungen werden bei der Earth Hour in Leipzig wach! Die WWF Jugend organisiert einen Flashmob mit Laternen. Während sich rund um den Augustusplatz langsam die Gebäude in Dunkelheit hüllen, holen die Teilnehmer ihre leuchtenden Laternen hervor und zelebrieren die Earth Hour auf ganz besinnliche Weise. Schon über 100 Leute haben sich angemeldet, um Teil der Leipziger Earth Hour Aktion zu werden...!

* Köln *

Köln ist seit jeher bei der Earth Hour dabei und so auch in diesem Jahr. Die Aktion findet hinter dem Kölner Dom bei der Hohenzollern Brücke statt. Die WWF Jugend möchte ein Kerzenbild legen und trifft sich dafür bereits um 19 Uhr! :o)

* Frankfurt *

Weil die Stadt es gern ein bisschen spannend macht, hat die WWF Jugend aus Hessen erst heute ihre Genehmigung für die Earth Hour erhalten. Die Aktion wird an der Hauptwache stattfinden. Mit musikalischer Untermalung wird ein Bild aus Kerzen gelegt! :o)

* Dortmund *

Dortmund selbst beteiligt sich sehr engagiert an der Earth Hour des WWF. Es wird auf dem Friedensplatz ein Liveprogramm mit Musik, Poetry Slam und Politikerreden geben. Auch die WWF Jugend hat einen kleinen Auftritt! ;o) Zu finden ist die WWF Jugend an der großen selbstgebastelten Erdkugel aus Pappmache!

* Kiel *

Auch im hohen Norden wird die Stunde der Erde gefeiert! Die WWF Jugend legt ein Kerzenbild auf dem Asmus-Bremer-Platz und informiert die Passanten über ein klimafreundliches Leben! :o)

* Erfurt *

Nach der Pleite bei minus 15°C im vergangenen Jahr verzieht sich die WWF Jugend aus Thüringen in diesem Jahr nach drinnen! Die Earth Hour wird im Cognito zelebriert - bei Kerzenschein werden vegetarische und vegane Speisen geschmaust, die Music Academy Erfurt begleitet die Stunde der Erde musikalisch und die Gäste können sich über eine klimafreundliche Ernährung informieren und miteinander ins Gespräch kommen.

* München*

Die WWF Jugend Bayern legt in diesem Jahr richtig groß auf! In Zusammenarbeit mit Polarstern planen sie die Earth Hour Aktion auf dem Marienplatz. Mit Lichterketten verzierte Artisten werden auf ihren hohen Stelzen über den Platz marschieren und den Passanten Flyer zustecken und sie auf die Earth Hour aufmerksam machen. Um die verzaubernde Stimmung abzurunden, wird die Percussiongruppe 'Münchener Ruhestörung' spielen. Die WWF Jugend will die Passanten auffordern, Statements zum Klimaschutz abzugeben! :o)

* Hannover *

Der Earth Hour in Hannover geht eine Informationsveranstaltung voraus. Von 12 bis 17 Uhr ist die WWF Jugend am Platz um das Schillerdenkmal anzutreffen, wo sie Passanten über die Earth Hour informieren. Von 21 bis 23 Uhr findet die Aktion selbst dann am Kröpcke statt. Geplant ist eine kleine Feuershow und ein stimmungsvolles Kerzenbild! ;o)

* Karlsruhe *

Auch in Baden-Württemberg wird es eine Earth Hour der WWF Jugend geben. Am Samstag findet ihr die Jugend auf dem Friedrichsplatz vor dem Naturkundemuseum. Neben einem Infostand mit vielen Lampions wird es außerdem ein schönes Weltkerzenbild geben!

Ihr seht - wir dürfen gespannt sein auf viele wundervolle Aktionen! Haltet die Eindrücke und Erlebnisse fest und teilt sie mit uns!* Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß! Und denkt daran - jeder kann ein Klimaheld sein! :o)

* Eure Bilder und Videos könnt ihr in den sozialen Netzwerken einstellen und mit dem Hashtag #EarthHourDe versehen, dann erscheinen sie auf unserer Fotowall! Falls ihr alle eure Bilder mit uns teilen wollt, nutzt die Unterseite auf wwf.de und ladet sie dort hoch! :o)

Und denkt dran...

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.03.2014
Monamona hat geschrieben:
Hoffentlich hält das Wetter! :) Ich freue mich schon total auf morgen!
27.03.2014
RichardParker hat geschrieben:
Wuhu! :D Ich freue mich echt mega riesig auf einen Abend in der Dunkelheit Münchens der schönsten Seite ;D Und natürlich auf die mich begleiten, ich freue mich auf euch!
26.03.2014
Animalfriend hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf Hannover und bin gespannt auf die Berichte von den Aktionen in den anderen Städten! :)
26.03.2014
Cookie hat geschrieben:
So viele tolle Aktionen und ich muss arbeiten... *schnief* Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß und gutes Gelingen und freu mich auf viele schöne Berichte, mit denen ich die Earth Hour dann nachträglich miterleben kann!
26.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Die 1.Earth hour in Karlsruhe ist auch meine 1.Earth hour- ich freu mich auch schon total, hoffentlich wird es ein Erfolg (auch wenn wir klein anfangen :))
Echt gut, wie viele Städte sich beteiligen. Das mit dem Poetry-Slam in Dortmund wird bestimmt eindrucksvoll, ich bin gespannt, auch auf die anderen Earth hour Berichte :)
26.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Super, dass sich so viele Städte beteiligen. Ich freue mich auch schon auf Samstag! =)
26.03.2014
EuerPanda hat geschrieben:
Bambusbärenstark!
26.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Das ist abdolut gigantisch! Dieses Jahr verspricht das bisher schönste Earth Hour Jahr der WWF Jugend zu werden! So viele schöne und vor allem bunte Aktionen! Und: Die Wettervorhersage verspricht Windstille und milde Temperaturen! :) Auf geht's! Ich freu mich riesig auf Samstag!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil