Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2014 - Jeder kann Klima!


von midori
28.01.2014
3
0
100 P

In den Zeiten großer weltumgreifender Katastrophen und kleiner alltäglicher individueller Probleme braucht es Helden! Helden, die den Mut haben, etwas zu verändern und sich mit Stärke und Willen dafür einsetzen. Aber man muss gar keine großen Heldentaten vollbringen, um etwas zu bewirken. Jeder von uns kann ein Held sein - ein Held im Kleinen, ein Held für unser Klima!

Die Earth Hour 2014 will beweisen, dass sich jeder ganz persönlich und im eigenen Alltag für unsere Erde einsetzen kann. Ob Zuhause, am Arbeitsplatz, in der Gemeinde oder mit Freunden. Jeder von uns kann ein Klimaheld sein! Es ist ganz leicht!


© WWF

Deswegen bietet die diesjährige Earth Hour einige Möglichkeiten, um in das Kostüm eines Alltagshelden zu schlüpfen und Klimaretter zu werden.

1. Es wird einen Videowettbewerb geben! Wer möchte, kann ein Video zur Earth Hour drehen. Allerdings unter bestimmten Voraussetzungen! Wie die aussehen und was der Wettbewerb beinhaltet, erfahrt ihr wenn es soweit ist! ;o)

2. Wir suchen nach Klimahelden! Du kennst einen Klimahelden oder bist vielleicht sogar selbst schon einer? Klasse, dann schick uns Deine Heldengeschichte. Es winkt ein toller Preis! Auch hier weitere Infos zum gegebenen Zeitpunkt! ;o)

Am tollsten wäre es natürlich, wenn Du eine Earth Hour Aktion in Deiner Stadt organisieren würdest! Denn in diesem Jahr setzen wir den Fokus vor allem auf unseren Blog, in dem es eine Live Berichterstattung aus aller Welt geben soll. Deswegen ist dieses Jahr vor allem eines ganz besonders wichtig - überlegt und plant bildstarke Aktionen, dokumentiert sie und schickt sie uns sofort zu! Denn wir wollen die Earth Hour Bilder aus aller Welt sammeln! :o)


© Edu Ponces / Ruido Photo / WWF Spanien

In einigen Bundeslandgruppen wird bereits fleißig organisiert und kreative Ideen ausgetauscht. Auch in diesem Jahr wird es wieder Aktionspakete für euch geben, die Flyer und eventuell auch Plakate enthalten. Außerdem wird es einen kleinen Ratgeber für Passanten geben, wie man im Alltag mit Leichtigkeit zum Klimahelden werden kann!

Ihr seht - die Earth Hour 2014 wird genial und ihr seid dabei! Plant weiterhin in den Gruppen, holt schonmal die Genehmigungen ein (... denn Behörden brauchen meist etwas länger ...), sucht nach Musikgruppen, Feuerkünstlern und lasst eurer Phantasie freien Lauf. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, wendet euch an mich und gern auch an die Aktionsteamer!


© Jimmy Jeong / WWF Kanada

Ich halte euch auf dem Laufenden und informiere euch über alle Neuigkeiten zur Earth Hour 2014! Und denkt dran - Jeder kann Klima! ;o)

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
29.01.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich freue mich auch schon riesig, ich hoffe dass ich dieses Jahr dabei sein kann, nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat:)
28.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Sehr toller Bericht :) Ich freu mich auf die Earth Hour und bin auf jedenfall dabei :) das wird sicher toll!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil