Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2014 in Hannover


von Jayfeather
31.03.2014
6
0
100 P

Unsere Aktion in Hannover fing um 12 Uhr mit einem Infostand in der Innenstadt an. Obwohl viele Menschen unterwegs waren wurden wir nur selten angesprochen. Unsere Flyer sind wir trotzdem los geworden, sodass wir um halb fünf unsere Sachen zusammen packten und die nächsten drei Stunden in ein Cafe setzten um uns ein bisschen besser kennen zu lernen.

 

Um kurz vor acht gingen wir wieder zurück zu unserem Platz und malten mit Kreide eine große Weltkugel auf den Boden, um die wir unsere Kerzen stellten.

Dank einer mitgebrachten Weltkarte ist uns das Ganze recht gut gelungen.

Das weckte die Neugier der Passanten und wir konnten einige von ihnen überreden noch ein bisschen zu bleiben und beim Anzünden der Kerzen zu helfen. 

Leider machten nur zwei oder drei Geschäfte ihre Lichter aus, sodass unsere Erde nicht so sehr zur Geltung kam, trotzdem blieben viele Leute stehen und liesen sich von uns erklären, welche Bedeutung unsere Aktion hat.

Insgesamt eine tolle Aktion, auch wenn wir fast nicht genug Kreide gehabt hätten. :D

 

 

 

Fotos: AnnaP , Ich

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.04.2014
vince hat geschrieben:
Klingt ja trotz allem nach einer guten Aktion! Also echt, Deichmann hat das Licht nicht ausgemacht!!!!! Da kauf ich jetzt nie wieder ein! Das stimmt, die Weltkarte sieht echt super aus! Gut dass es nich geregnet hat...
01.04.2014
midori hat geschrieben:
Ein dickes Lob! Das ist wirklich eine großartige Aktion geworden und eure Erdkugel sieht fantastisch aus! Vielen lieben Dank an alle, die beteiligt waren. Ihr seid super!! :o)
01.04.2014
AnnaP hat geschrieben:
Echt eine super schöne Aktion :) hat auf jeden Fall besser geklappt als letztes Jahr ^^
01.04.2014
Monamona hat geschrieben:
War so schön! :) Und super, dass wir so viele waren, mindestens 10, würde ich mal so sagen :)
01.04.2014
gelöschter User hat geschrieben:
sieht super aus :)
31.03.2014
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Es war echt cool :D Zu den ausgeschalteten Gebäuden: Ich fand toll das die Oper das Licht aushatte, hätte ich echt nicht gedacht :) War ein toller Abend!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil