Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Earth Hour 2013 - Ja, ich will!


von midori
06.02.2013
15
0
100 P

Seit dem schrecklichen Reaktorunglück im japanischen Fukushima im März 2011 sind wir ein Paar - die Energiewende und ich. Unsere Beziehung kam etwas überstürzt. Vorher war ich mir sicher, dass mit uns würde nie etwas werden. Aber nun feiern wir schon bald unser zweijähriges Jubiläum. Und trotzdem... irgendetwas fehlt. Ich wünsche mir von der Energiewende mehr Elan für unsere Beziehung. Ich gebe ihr immer den Rückhalt, den sie braucht. Und weil ich sie so sehr liebe und nie wieder verlieren will, trauen wir uns. "Ja, ich will!", werde ich bald sagen. Ja, zur Energiewende!

Die Hochzeit wird am 23.März stattfinden. Uns zu ehren sollen überall von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr die Lichter ausgehen, denn wir wollen uns so gern im funkelnden und romantischen Kerzenlicht trauen. Hiermit lade ich euch ganz herzlich zu diesem feierlichen Tage ein, denn ich wünsche mir, dass auch ihr Ja zur Energiewende sagt. Darüber freut sie sich bestimmt. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit!

*********************************************************************************************************

Informationen für alle Hochzeitsgäste!


© Janine Koch

Damit wir den Überblick über unsere eingeladenen Freunde behalten, wäre es super, wenn ihr euch in der Gästeliste eintragt. Ihr dürft gerne auch noch Bekannte und Verwandte mitbringen. Je mehr wir sind, desto besser wird die Feier zu später Stunde!

Unsere fleißigen Trauzeugen haben sich noch etwas ganz besonderes überlegt. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr eine kleine Showeinlage für uns geplant habt. Damit ihr das nicht alles ganz allein schultern müsst, bekommen die ersten zehn Organisationsgruppen von uns Unterstützung. Und zwar in Form eines mysteriösen Päckchens! Darin befinden sich jeweils rund 300 Kerzen in Bechern, 10 Lampions, Ansteckbuttons "Ja, zur Energiewende!" und Flyer und Plakate zum Verteilen, damit alle von der guten Neuigkeit erfahren!

Wenn ihr eine Aktion für uns geplant habt und solch ein Päckchen gern haben möchtet, solltet ihr noch folgendes beachten.
Schreibt bitte einen Artikel mit Aufruf und kurzer Beschreibung eurer Aktion in der Community. Tragt eure Aktion im Kalender ein und schickt eine private Nachricht mit eurer Adresse, an die das Päckchen geschickt werden soll, an Uli. Wenn das alles erledigt ist, verschicken wir die Päckchen am 14.März, damit sie noch rechtzeitig bei euch sind.


© Janine Koch

Uns ist natürlich klar, dass ihr nicht alle zur Hochzeit in Berlin dabei sein könnt. Aber wir freuen uns riesig, wenn ihr aus der Ferne mit uns feiert. Es wäre total klasse, wenn wir Bilder aus über 10 Städten in Deutschland erhalten würden! Wir haben schon davon gehört, dass Aktionen in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und im hohen Norden geplant sind. Das macht uns total glücklich! Wir sind so froh, dass ihr alle hinter dieser großen Liebe steht und immer für uns da seid. Also lasst uns das richtig feiern!

Hier nochmal alle Eckdaten für unsere Hochzeit:
* Samstag, 23.März 2013
* 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr
* Mitmachen ist überall möglich!

Und damit ihr alle schon mal ein wenig in Stimmung kommt, haben wir eigens für euch ein Video gebastelt. Wir hoffen, es gefällt euch! Wir halten euch über die weitere Planung auf dem Laufenden.

Bis dahin - euer glücklich verliebtes Paar!
Umweltschutz & Energiewende



********************************************************************************************************
© Titelbild David Biene / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.02.2013
Lelulu hat geschrieben:
Das ist mal wieder eine coole Aktion!!!

Wird es auch eine Earth Hour in Frankfurt geben?
14.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
@ Himbeere:

Das Lied heißt "City Lights" von Ashley Hicklin.

Ich mag das Lied total ! :)
10.02.2013
Himbeere hat geschrieben:
Welches Lied ist das vom Video?
09.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Danke ihr Lieben ! Ich werde mich am Montag gleich mal informieren! Wenn sonst noch jemand aus dem Raum Stuttgart Interesse an der Earth Hour Aktion hat, bitte bei mir melden, am besten direkt per Nachricht ! Ich freue mich auf die Aktion ! :)
08.02.2013
Mr.Hoffmann hat geschrieben:
@Tierfreundin Hallo, ich vermute mal, dass Stuttgart nach 2012 auch dieses Jahr an der EarthHour teilnimmt. Geh doch mal Montag bei der/dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt im Umweltamt vorbei. Die sind vermutlich die Organisatoren und Kontaktpersonen:

Anschrift
Amt für Umweltschutz
Gaisburgstraße 4
70182 Stuttgart
S-Mitte

Postanschrift
Kontakt
Telefon: +49 711 216-88300 (Auskunft)
+49 711 216-88600 (Umweltberatung und Naturschutz)
Fax: +49 711 216-88640
E-Mail: poststelle.amt36@stuttgart.de
08.02.2013
SmileForNature hat geschrieben:
Hey, und was ist mit dem "Schwabeländle"? :) Wangen liegt auch in BW - wir sind auch dabei ;)

@Tierfreundin:Unsere Stadt ist zwar viiiiiiel kleiner als Stuttgart/Ludwigsburg, aber trotzdem mal unsere Vorgehensweise :) : Wir haben erstmal bei der Stadtverwaltung nachgefragt, ob Wangen an Earth Hour interessiert wäre und ob sie bereit wären, ein paar Gebäude für die Stunde nicht mehr zu beleuchten. Wenn das bei euch klappt und ihr eine Aktion machen wollt, wäre es sicher total schön, wenn ihr das vor einem abgeschalteten Gebäude machen könntet. Dafür bräuchtet ihr dann eine Genehmigung, die ihr euch so bald wie möglich holen solltet, weil es bis man sie hat manchmal elends lang geht ;) Hoffe, dir bringt das ein bisschen was :)
07.02.2013
castronioni hat geschrieben:
Ist eine Aktion in Baden-Württemberg ? Am besten im Raum Stuttgart wäre nicht so weit weg...
07.02.2013
midori hat geschrieben:
@ali911

:O Oh herje! Natürlich ist Hessen auch dabei! Umso besser. Da freut sich die Hochzeitsgesellschaft! ;o)
06.02.2013
EuerPanda hat geschrieben:
Ich bring Bambus zur Party mit! Auf mich könnt ihr zählen!
06.02.2013
Tierfreundin hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich würde sehr gerne in Baden-Württemberg eine Aktion starten, entweder in Stuttgart oder Ludwigsburg. Könnt ihr mir sagen, wie das geht, was ich da alles zu tun habe und es wäre ganz toll, wenn irgendjemand (gerne auch mehrere) aus meinem Raum (Stuttgart/Ludwigsburg) Lust hätten, diese Aktion mit mir zu starten, dass auch hier unten im Süden was zu Stande kommt. ;) Am liebsten wäre es mit, wenn jemand volljähriges mitmachen könnte, da ich leider noch 17 bin, falls man für die Organisation in irgendeiner Weise volljährig sein muss... Also, ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützt und freue mich schon auf eure Antworten :) LG
06.02.2013
AliceimWunderland hat geschrieben:
Und was ist mit Hessen? Wir planen auch was!°
06.02.2013
anni95 hat geschrieben:
@castronioni: "Einfach" mit zu einer Aktion nehmen. Ich hab mit meiner Familie auch manchmal Schwierigkeiten, ich kenn das. Mit etwas Überzeugungsarbeit kannst du sie bestimmt davon überzeugen, dass der Besuch einer Earth-Hour Aktion was eine coole Abendgestaltung ist. Und wenn sie erstmal da sind, werden sie merken, dass Kerzenschein in einer sonst dunkeln Stadt was besonderes ist;- du schaffst das schon!
06.02.2013
castronioni hat geschrieben:
Ich werde mitmachen! Doch... meine eltern und meine Schwester bestimmt nicht... es seie ja nur quatsch... was soll ich machen?! :/ :(
06.02.2013
Anne95 hat geschrieben:
Das wird bestimmt eine tolle Hochzeit! ;-)
06.02.2013
Mr.Hoffmann hat geschrieben:
Ein toller Artikel und ein erhebender Aufruf, liebe Uli. Darf ich auch um ein Paket werben für potentielle WWF-Jugendliche aus RLP oder dürfte das nur über Michaela (Nivis) laufen? Bester Gruss aus KO
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil