Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Dreck - Weg - Tag


von Stracca
11.02.2016
4
10
36 P

Hallo Leute!

Kennt ihr den "Dreck-Weg-Tag"? Den gibt es in verschiedenen Regionen und man kann sich sein Gebiet, in dem man aufräumen möchte, bei der Stadt anmelden. Man bekommt dann Mülltüten und Handschuhe und der Müll wird danach von der Stadt abgeholt - alles kostenlos!

Meine Freunde und ich machen da jedes Jahr mit. Wir räumen meistens einen Streifen am Ufer vom Rhein auf. Während wir da waren, ist einmal ein Schwan vorbeigekommen und hat uns zugeschaut. Wir hatten das Gefühl, dass er sich bei uns bedanken möchte.

Ich weiß, der Tag ist erst im April, aber ich dachte mir, ich kann euch ja schon mal darauf aufmerksam machen. Wäre toll, wenn da noch mehr mitmachen würden.

LG Stracca

Vorher - Nachher

http://www.eb-mainz.de/eb_mainz/aktionsangebote/unser_mainz/dreck-weg-tag.php

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.02.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
Tolle Sache! Ich selber habe auch schon 2 Müllsammelaktionen gemacht ( siehe Berichte ).
12.02.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Ich kenne den Tag auch noch nicht, aber hört sich echt gut an, danke für den Bericht :)
12.02.2016
Cookie hat geschrieben:
Super Aktion, danke für den Bericht! :)
11.02.2016
Jenni.E hat geschrieben:
Das ist ja eine schöne Aktion, diesen Tag kannte ich bisher noch gar nicht. Finde ich richtig gut, dass ihr da mitmacht. Zusammen macht das doch bestimmt sogar Spaß und man hat danach das gute Gefühl, die Welt ein kleines bisschen verschönert zu haben. Dein Foto zeigt auch sehr deutlich, was für eine Wirkung man schon mit simplen, kleinen Taten erzielen kann. Weiter so!! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil