Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Die WWF-Jugend BaWü in den Baumwipfeln!


von Morgentau
07.07.2014
5
0
40 P

Er kommt spät, aber er kommt noch:

Der Bericht zu unserem tollen WWF-Jugend-Baden-Württemberg-Sommer-Treffen am 19. Juni!

Wir trafen uns gegen 12 Uhr am (ziemlich unübersichtlichen) Bahnhof Zuffenhausen und machten uns dann, nachdem wir eine Weile vergeblich auf eventuelle Mitstreiter gewartet hatten, auf den Weg zum Waldklettergarten.
Nach kurzer Besprechung entschieden wir uns dafür, einfach mal in den Wald hineinzulaufen und nach einem Kletterpark Ausschau zu halten. Jedoch stießen wir zuerst auf einen hübschen Waldspielplatz und so machten wir es uns erstmal zu unserem kleine Picknick bequem...
 

Unser Vesper:


 

...war so grandios, das es Alice fast vom Hocker gehauen hat:

 

Dann ging es weiter in den Wald hinein und - oh Wunder - wir fanden einen Klettergarten!

Alinas netter Kommilitone, der im Waldkletterpark Zuffenhausen arbeitet, gab uns eine Kurzeinführung, da wir alle schon mal Klettern gewesen waren und kaum eine Viertelstunde später befanden wir uns in den luftigen Höhen des Einsteiger-Parcours. Natürlich war das nicht die einzige Herausforderung, die wir zusammen meisterten. Es folgte - natürlich - der zweite leichte Parcours und dann die beiden mittelschweren. (Von denen der eine in elf Metern Höhe hin- und herschaukelte. Ja, schaukelte.) Und schließlich, als krönender Abschluss, der schwierigste Parcours.

Das schwierigste an der Kletterei blieb aber im Endeffekt doch die Aufgabe, den Abstieg des einen mittelschweren Parcours zu finden ;).

 

Hier einige schöne Bilder:

 

 

 

 

BASE JUUUUMP!

 

Naja, und als wir dann eben wieder auf dem Erdboden waren, gab es noch ein paar misslingende, aber tierisch lustige Versuche, ein weiteres Flaggen-Foto zu machen:

"Verdammt, ist das Ding breit!"

Das sind jetzt natürlich nicht alle Fotos, die dabei entstanden sind - wir haben noch ungefähr zwanzig gemacht, bevor uns folgende schlaue Idee gekommen ist:

"Yeeaaah! Man kann das Logo erkennen!"

 

...Und jetzt noch ein geordnetes:

Oben: Alice

Davor (v.l.n.r.): Ich, Alina, Nina

 

Natürlich haben wir nicht nur zusammen rumgealbert, sondern auch an ein paar Aktionsideen gefeilt - wahrscheinlich wird es nämlich auch eine Aufforstungsaktion in Baden-Württemberg geben! Eine kurze Besprechung klärt da mehr als hundert Gruppennachrichten. Also, mal sehen!

Auch Lust auf Aktionen in deiner Region gekriegt? Super!

- Für generell alles, was in Baden-Württemberg stattfindet, meldest du dich am besten hier in der Gruppe an.

-Solltest du nicht in BaWü wohnen, such dir hier deine Bundeslandgruppe raus!

-Ach, eigentlich weißt du immer noch nicht so richtig, ob so ein Treffen mit ein paar Wildfremden was für dich ist? Dann kannst du dich hier überzeugen lassen! Es lohnt sich! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

...Also dann: Bis zum nächsten Treffen! Es war super mit euch! :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.07.2014
Gallina hat geschrieben:
Sieht aus, als hattet ihr einen wirklich schönen, lustigen und spannenden Tag! :)
08.07.2014
Line hat geschrieben:
Danke für den Bericht Luise :)
Es war ein total schöner Tag und ich hatte echt Spaß mit euch :D
Allerdings waren meine Arme am nächsten Tag von dem vielen Klettern total am Ende....
08.07.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Es war so mega schön!*-*
07.07.2014
Jayfeather hat geschrieben:
sieht nach einem schönen Treffen aus :)
Da bekomme ich gleich Lust, in einen Kletterpark zu fahren :D
07.07.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Das sieht ja alles nach einem wirklich lustigem und leckerem Treffen aus. Auch die Idee, in den Kletterwald zu gehen ist schön. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil